Lösung für Türschloss gesucht
Einklappen
X
-
-
Habe das gleiche Thema, inotherm verbaut nur ihren eigen "Sch..." und keiner weiß so richtig, wo es herkommt.
Es muß ja nicht schlecht sein, aber ... man weiß es eben nicht.
z.B. findest du bei inotherm auch keine CE-Kennzeichnung (nur fürs Glas gibt es eine).
Deshalb werde ich mich wahrscheinlich gegen inotherm entscheiden -
Das ist ein interessanter und guter Punkt.
Wobei nur wegen des Schlosses den Türhersteller zu wechseln, bekomme ich bei der Holden wohl kaum durch. ;-)
BTW: darf das Schloss ohne CE Zeichen überhaupt verbaut werden?Zuletzt geändert von t_heinrich; 23.05.2016, 20:01.
-
-
Hallo,
was spricht gegen die Keymatic von HomeMatic?
Das einzige was dagegen sprechen könnte, ist das man eine CCU braucht.
Aber bei dem Nuki braucht man ja auch eine Bridge oder?
Mit Hilfe des Forums habe ich Zuhause eine Keymatic installiert. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Und ein großer Vorteil ist, dass ich Statusmeldungen auf das Loxone bekomme.
(Türe verriegelt, Türe nicht verriegelt oder Schlosszustand unbekannt...) Damit kann man sehr gut Logiken aufbauen.
Gruß BernhardZuletzt geändert von Gast; 07.04.2016, 12:43.Kommentar
-
Okay wenn du damit zufrieden bist .dann klingt es ja interessant. Hab den Bericht darüber schon gelesen habe halt nur Alternativen gesucht . Spricht eigentlich wenig dagegen hab schon viel mit Homematic gemachtGruß aus Ostfriesland
PatrickKommentar
-
Hallo @t_heinrich
Wenn ich damals beim Haustürenkauf schon Smart gedacht hätte, hätten wir jetzt auch eine integrierte Lösung in der Türe. ;-)
Ja die Optik ist beim Nuki wirklich schöner als bei der Keymatic.
Und Batterien sind auch nicht optimal aber wenn man Nachrüsten muss/will bleibt leider nichts anderes übrig.
Beim Patrick geht es um Nachrüstung an den Türen oder?
Gruß BernhardKommentar
-
Hallo,
ich würde den Thread hier noch mal hochholen wollen.
Wenn ich mir die Preise für integrierte Türmotoren anschaue (mindestens 700 €) bin ich doch auch geneigt auf eine externe Lösung (zB Nuki) zu setzen, hier gibt es dann auch wenigstens eine tolle Software dazu.
Was ich nicht rausfinden konnte, funktionnieren die externen Schlösser, auch mit den mechanisch automatischen Schlössern?
Also die Schlösser, die sofort verriegeln, wenn die Tür zufällt.
Würde zusätzlich noch den Akku schonen, weil der externe Motor, ja "nur" aufschließen muss.
Gruß ThomasKommentar
-
Ein Hinweis zu Nuki- The Nuki App is designed for iOS and Android devices. At the moment we do not plan to develop an app for Windows Phone.
- You can call our hotline and we will unlock your door remotely, after you verify yourself with a password. To use this service you need a Nuki Bridge.
DoorPi DIY Türsprechstelle how toKommentar
-
Was meinst du mit Optional? Soweit ich die Doku verstehe und man das auf Basis der Vorhandenen Infos beurteilen kann, wird die Bridge benötigt zur externen Steuerung und damit zur Anbindung an Loxone. Ich fürchte damit hat man automatisch eine Backdoor drin, ob man will oder nicht. Ob man da was sperren kann, möchte ich bezweifeln. Damit würde man sich vermutlich auch selber den Zugang per http/xml lahmlegen. Könnte und müsste man mit Nuki klären. Ich möchte jedenfalls nicht, dass jemand aus der Ferne die Tür steuert außer mir -
Ich habe mir die Doku noch nicht genau angeschaut.
Von daher ist es eher Hoffnung, dass der Punkt 2 von dir optinal ist.
Ansonsten gebe ich dir Recht, ich möchte das auch nicht, dass jmd Zugriff auf meine Tür hat. -
Ja, die Hotline (bzw. wird's ein Webinterface sein) ist optional. Muss gesondert aktiviert und ein Passwort dafür festgelegt werden. Es wird dann am Nuki Server ein mit diesem Passwort verschlüsselter Schlüssel hinterlegt. Gibt man das Passwort und eine Kennung für's eigene Nuki ein, kann man damit den Schlüssel entschlüsseln und verwenden um mit dem Webinterface sein Nuki zu steuern. Ohne korrektes Passwort ist der Schlüssel nicht verwendbar - sprich die Hotline oder der Server können nicht jedes Nuki einfach so steuern.
-
Hallo,
leider kann man im Kommentar keine Anhänge tätigen.
Anbei die Anleitung zu dem Schloss aus dem 1. Beitrag:
Genius.pdfKommentar
-
Mir wird es für knapp 700 € Aufpreis angeboten.
Find ich ehrlich gesagt ziemlich viel, dafür das ich dann nur ein "dummes" Schloss ohne Software habe.
Deswegen schiele ich momentan doch zum Nuki, auch wenn es dann nicht so schön optisch integriert ist.
Gesendet von iPhone mit TapatalkKommentar
Kommentar