Eine kurze Frage in die Runde zum Touch Surface Tree.
Darf man beim Touch Surface Tree die Klemmen entfernen oder nicht ? Also ist es vorgesehen das man die Klemmen "hochziehen" kann oder darf man das nicht? ?
Ich frage weil ich meinen Touch Surface Tree blöderweise unter die Steinarbeitsplatte schön eingeklebt habe (neue Küche mit Bohrlöcher für die LEDs), das original Tree Kabel angeschlossen habe und das Ding einfach nicht funktionierte. Habe dann gemerkt, dass es beim Stecker einen Wackel hat. Bei leichtem Druck auf den Stecker blinkt der Tocuh Surface. Beim loslassen wieder kein Kontakt. Habe dann den Stecker vorsichtig nach unten gezogen und dann sind 3 von 4 Kontaktstifte mitgekommen! Also waren im Stecker.
Habe dann etwas mühsam den Toch Surface wieder ausgebaut und ein Ticket bei Loxone eröffnet und das Gerät zurück geschickt.
Loxone hat mir nun vorab ein neues Gerät zugeschickt, ich vor dem Einbau natürlich geprüft und vorsichtig ohne Gewalt!! den Stecker nach unten gezogen mit dem Ergebnis, dass dieses Mal alle Kontaktstifte mit dem Stecker mitgekommen sind
Darum die Frage, bin ich blöd und man darf den Stecker am Touch Surface nicht bewegen, oder gibt es da Produktionprobleme ? ?
Würde mich über ein Feedback sehr freuen.
Vielen Dank!
Kommentar