CO Melder MQ-7 mit 5V einbinden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matzu
    Extension Master
    • 21.02.2017
    • 121

CO Melder MQ-7 mit 5V einbinden

Hallo Zusammen

Ich habe vor zu "Testzwecken" eine CO-Messung mit Loxone zu realisieren. Soll wirklich zu Testzwecken sein.
    ​​​​​​Mir ist das Risiko bzgl. Kohlenmonoxid usw bekannt und man sollte diesbzgl. sicherlich keine Bastellösungen verwenden und das Leben in die Hände einer solchen Messung legen.

Ich habe hier diesen Sensor rumliegen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.png
Ansichten: 237
Größe: 306,9 KB
ID: 360697

​​​​​​Diesen kann ich mittels 5V Meanwell Netzteil mit den geforderten 5V DC versorgen.
    Jetzt müsste ich doch rein theoretisch nur noch den AO Ausgang auf einen AI der Loxone legen. Der Minus für den AI Eingang kann ich theoretisch ja vom Miniserver selbst nehmen, denn der Minus der Netzteile sind geerdet und somit auch auf gleichem Potential.

Wenn ich dies so nun mache und den Sensor teste (Räucherstäbchen in Box usw.) dann geht der Wert am Eingang von ca. 0.2 auf 0.8V hoch - Also es geht was, aber dies ist glaub zu wenig oder?
    Wenn ich den Minus am Sensor abzieh, dann gibt der Ausgang die komplette 5V an den AI der Loxone.

Hat jemand ne Idee oder Ratschläge ob dies passen könnte, ob ich dies doch irgendwie anders anschließen kann oder muss bzw.
    Wahrscheinlich sollte ich mal noch so einen CO-Melder mit Display kaufen und schauen ob der mit dem Räucherstäbchen im Verhältnis was anderes anzeigt?!
    Den Do Ausgang des Sensors ist für mich uninteressant - diesen hab ich bisher weggelassen.

Eigentlich ist der Sensor für Arduino. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MQ-7_bb (1).jpg
Ansichten: 177
Größe: 188,4 KB
ID: 360699
    Und wird dort anscheinde so verschaltet.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wäre Spitze.
    Dankeschön.

LG
    Angehängte Dateien
Lädt...