Karteileichen entfernen...?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Sippl
    Smart Home'r
    • 16.05.2022
    • 56

Karteileichen entfernen...?

Hallo Zusammen,

ich habe einen MS Compact einem Bestehenden Projekt hinzugefügt (incl. dessen integriertem MusicSever). Das habe ich ein paarmal gemacht, weil es nicht wie gewünscht funktioniert hat.
    Jetzt läuft es im Prinzip aber offensichtlich hat das Hinzufügen/Löschen zu einigen "Karteileichen" geführt (siehe Bild).
    Die beiden markierten sind eigentlich nur frühere Versuche... Wie bekomme ich die wieder weg?
    Der korrekt hinzugefügte Audio-Server zeigt zwar grün aber funktioniert auch nicht. Ich vermute, dass die Karteileichen stören...

Danke für die HilfeKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AudioServer.png
Ansichten: 410
Größe: 81,4 KB
ID: 363376
  • Stefan Sippl
    Smart Home'r
    • 16.05.2022
    • 56

also ich konnte es jetzt selber lösen. Aber weder hier noch von Loxone Support gab es irgendwelche Ideen was getan werden kann. Daher blieb mir nur diese Wahl:
    Ich hatte ein altes Backup der Config. Die war noch ohne die Leichen. Ich habe diese wieder eingespielt und dann die fehlenden Konfigurationsschritte wiederholt. Jetzt geht alles wie es sein soll. Die Moral von der Geschicht… mach regelmäßige Backups, insbesondere vor größeren Ânderungen die schiefgehen können…

Kommentar

• orli
      Lox Guru
      • 13.11.2016
      • 2554

Ich hatte deinen Beitrag garnicht gelesen, aber du hättest vermutlich auch die xml Programmdatei in einem Texteditor Deiner Wahl bearbeiten können.

Kommentar

• Stefan Sippl
        Smart Home'r
        • 16.05.2022
        • 56

Zitat von orli
        Ich hatte deinen Beitrag garnicht gelesen, aber du hättest vermutlich auch die xml Programmdatei in einem Texteditor Deiner Wahl bearbeiten können.
        meinst Du die “xxx.loxone” Datei? Oder von welcher Datei sprichst Du?

Kommentar

• orli
          Lox Guru
          • 13.11.2016
          • 2554

Genau, die Projektdatei (.loxone) kannst du im Texteditor öffnen.

Kommentar

Lädt...