Problem mit LED Steuerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Musteruser
    Azubi
    • 05.11.2022
    • 4

Problem mit LED Steuerung

Hallo liebes loxforum,

bislang war ich nur stiller Mitleser, doch nun stehe ich vor einem Problem und suche nach Rat.
    Wir haben unsere Haussteuerung mit Loxone realisiert und soweit funktioniert auch alles ausgezeichnet, außer einer der Lichtkreise die sich im Garten befinden.
    An diesem hängen 3 LED-Leuchten zu je 7,5W. Das ganze geht direkt in eine Relay Extension. Leider kann ich diese LEDs aber nicht via Loxone einschalten, ich habe bereits unterschiedliche Ausgänge - auch an unterschiedlichen Relay Extensions versucht, auf keinen konnte ich die Lampen zum Leuchten bringen. Egal ob ich in diese in der Config an eine Lichtsteuerung gehängt habe oder einfach nur auf dauerhaft aktiv gestellt habe - keine Reaktion.
    Na gut, möchte man meinen, dass es sich um ein Verkabelungsproblem handelt, aber nein. Wenn ich auf das Kabel einen Stecker montiere und diesen direkt am Strom anstecke, so leuchten alle Lampen.

Habt ihr eine Idee was hier das Problem sein könnte? Mit allen anderen Lampen/LEDs/Lichtsteuerungen funktioniert es bisher wunderbar.

Danke und liebe Grüße.

• Desastermann
    LoxBus Spammer
    • 11.03.2018
    • 279

Kannst du uns mal ein Foto von deinem Verkabelungsversuch an der Relais Extension einstellen?

Vermutlich schaltest du hier nicht die Phase durch, sondern versuchst einfach nur N und L der Lampen zu brücken, ohne Spannungsversorgung werden die Lampen nicht angehen.

Lösung (Vermutung, ohne weitere Bilder/Infos wirklich nur geraten…):
    L von der Sicherung an die Extension
    L der Lampe an den entsprechenden anderen Anschluss des Relais
    N der Lampe an den entsprechenden N-Verteilerblock

Besser wäre es aber du suchst dir jemanden, der Ahnung davon hat, 230V ist nicht ungefährlich.

Kommentar

Lädt...