EnOcean Aktor Eltako FL62NP-230V

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerhard357
    Azubi
    • 06.11.2022
    • 3

EnOcean Aktor Eltako FL62NP-230V

Hallo,
    ich möchte einen EnOcean Aktor Eltako FL62NP-230V in die Loxone über die EnOcean Extension einbinden. (Config 13.1)
    Bei den Aktoren der Baureihe 62 muss der Richtungstaster 4x kurz getippt werden - das bedeutet, das Protokoll muss 4x kurz hintereinander von der Loxone gesendet werden um den Aktor einzulernen.
    Wie kann ich das machen?

Bei den Aktoren der Baureihe 61 wurde der Aktor in den Lernmodus gesetzt und das Protokoll musste nur 1x gesendet werden. Diese Aktoren habe ich bereits erfolgreich eingelernt, aber bei der Baureihe 62 scheitere ich...

Hat schon jemand den EnOcean Monitor bei der Config 13.1 zum Laufen gebracht? Es wird mir nichts angezeigt.

Vielen Dank für eure Hilfe!
    LG Gerhard
    Angehängte Dateien
  • Tico
    Lox Guru
    • 31.08.2016
    • 1035

Zitat von gerhard357
    Hat schon jemand den EnOcean Monitor bei der Config 13.1 zum Laufen gebracht?
    Wenn Sie den EnOcean Monitor starten, reagiert die Schaltfläche "Abspielen" nicht, wenn Sie auf sie klicken? Die Schaltfläche "Abspielen" sollte sich in eine rote quadratische Stopp-Schaltfläche verwandeln, wenn der Monitor aktiv ist.

Wenn dies der Fall ist, kann es sein, dass der Fehler bei Ihnen auftritt -

Ich hoffe, jemand kann überprüfen, ob die RS485-Erweiterung/der RS485-Monitor in v13.1.10.19 einwandfrei funktioniert. Seit dem Upgrade sehe ich keine Aktivität mehr im Monitor. Aktionen, die ich zuvor mit einem Actuator (in v12.2.12.1) ausgelöst habe, zeigen jetzt keine Aktivität im Monitor. Ich bin etwas ratlos...​
    Ich spreche kein Deutsch. Gib Google Translate die Schuld, wenn ich unverständlich bin.

Kommentar

• gerhard357
      Azubi
      • 06.11.2022
      • 3

Vielen Dank für den Hinweis, dieser Fehler tritt tatsächlich auch bei mir auf.
      Leider habe ich für das Einlernen des Aktors noch keine Lösung, ich warte mal die Behebung des Monitor Bugs ab.

Kommentar

• Drägerman
        Azubi
        • 29.10.2024
        • 2

Hey ,

Kurze Frage , Hast du dazu eine Lösung gefunden mit dem Einlernen ?

Kommentar

• paulanerle
          Azubi
          • 01.05.2023
          • 2

Hey zusammen,
          würde mich auch interessieren. Kann doch nicht sein dass niemand sonst den Eltako FJ62NP bislang einlernen wollte bzw damit Probleme hatte??
          Viele Grüße

Kommentar

Lädt...