Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
seit kurzem erkennt mein Präsenzmelder ständig Bewegung obwohl niemand im Raum ist. Testweise habe ich auch mal die Rollläden heruntergefahren, damit kein Einfluss von außen kommen kann. Leider ändert dies nichts.
Das Teil ist jetzt ca. 6 Jahre im Einsatz und hat bisher ohne Problem funktioniert. Es handelt sich um den Esylux PD-C 360i/8.
Kann ich irgendwas am Gerät einstellen oder ist das Teil defekt?
ich habe die gleichen PM im Einsatz, insgesamt 7 Stück... ich hatte das Problem auch mal vor einem Jahr oder etwas länger her.
Bei mir hatte stromlos machen, 30 Sekunden warten, wieder einschalten. geholfen. Der PM startet dann neu (blau/rot blinkend).
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
ich hatte gestern einen probehalber an der Decke angeschlossen...
der ist soweit ge-/verschlossen, dass eigentlich nichts reinkrabbeln kann.
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
hat ein ähnliches Problem dass der Esylux BWM ausgelöst hat. Runterdrehen der Empfindlichkeit funktionierte zwar im Bezug auf Fehlauslösungen jedoch nicht im täglichen Betrieb.
Ich habe den BWM, nach 4 Jahren Betrieb, ausgetauscht. Derzeit keine Probleme mehr.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar