Präsenzmelder löst ständig aus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drunkard
    LoxBus Spammer
    • 27.08.2015
    • 277

Präsenzmelder löst ständig aus

Hi,

seit kurzem erkennt mein Präsenzmelder ständig Bewegung obwohl niemand im Raum ist. Testweise habe ich auch mal die Rollläden heruntergefahren, damit kein Einfluss von außen kommen kann. Leider ändert dies nichts.
    Das Teil ist jetzt ca. 6 Jahre im Einsatz und hat bisher ohne Problem funktioniert. Es handelt sich um den Esylux PD-C 360i/8.
    Kann ich irgendwas am Gerät einstellen oder ist das Teil defekt?

Danke und Gruß
    Stefan​
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

ich habe die gleichen PM im Einsatz, insgesamt 7 Stück... ich hatte das Problem auch mal vor einem Jahr oder etwas länger her.
    Bei mir hatte stromlos machen, 30 Sekunden warten, wieder einschalten. geholfen. Der PM startet dann neu (blau/rot blinkend).
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Drunkard
      Drunkard kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das hatte ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg.
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11237

Mal reinschauen, ob kleine Mitbewohner dort ein Nest gebaut haben. Zugluft wäre auch schlecht.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• simon_hh
      Lox Guru
      • 18.09.2015
      • 2659

bevor Du ihn aus der Decke friemelst...

ich hatte gestern einen probehalber an der Decke angeschlossen...
      der ist soweit ge-/verschlossen, dass eigentlich nichts reinkrabbeln kann.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20221107_114053.jpg
Ansichten: 354
Größe: 1,90 MB
ID: 364623
      Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
      Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
      Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
      Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• bravotango
        Dumb Home'r
        • 22.02.2017
        • 18

Servus,

hat ein ähnliches Problem dass der Esylux BWM ausgelöst hat. Runterdrehen der Empfindlichkeit funktionierte zwar im Bezug auf Fehlauslösungen jedoch nicht im täglichen Betrieb.

Ich habe den BWM, nach 4 Jahren Betrieb, ausgetauscht. Derzeit keine Probleme mehr.

Liebe Grüße.

Kommentar

• Drunkard
          Drunkard kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hast du dir wieder den Esylux gekauft oder ein anderes Model?

• bravotango
          bravotango kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich habe wieder einen Esylux PD-C 360i/8 eingebaut. Es sind mehrere im Haus verbaut und bis dato nur dieses eine Problem.
      Lädt...