Sabotage Alarm Kontakt Loxone Sirene

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deepflash
    Extension Master
    • 08.06.2021
    • 193

Sabotage Alarm Kontakt Loxone Sirene

Hallo zusammen,

Habe ein Problem mit unserer ziemlich neuen Loxone Alarmsirene.
    Im Endeffekt mehr oder weniger seit Beginn wird eine Sabotage auf dem Sabotagekontakt erkannt.
    Ist da irgendwas defekt, wenn ja was oder kann man die Meldung irgendwie zurück setzen? Hab das Gerät gestern neu eingelernt, die Meldung kam aber trotzdem wieder.

Daher letztlich die Frage ob ein erkannter Sabotagekontakt grundsätzlich ein Hardwareschaden bedeutet oder auch durch eine temporäre Leitungsunterbrechung zustande kommen kann und nur zurück gesetzt werden muss, wenn ja wo :-)

Gruß,
    Matthias
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Der Sabotagekontakt ist ja nur eine Feder, die vom Gehäusedeckel auf einen Kontakt gedrückt wird. Vielleicht sitzt einfach das Gehäuse nicht richtig drauf, oder beim (schief) Zusammensetzen ist die Feder abgerutscht.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Deepflash
      Extension Master
      • 08.06.2021
      • 193

also wenn ich den Hilfetext richtig verstehe, sollte der Sabotagekontakt eigentlich aktiv sein, ist er es nicht, wird Sabotage erkannt.
      Im Moment ist er bei mir nicht aktiv.
      Zuletzt geändert von Deepflash; 19.11.2022, 10:11.

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5159

Das sind ja nicht gerade neue Erkenntinisse
        Wenn z. B. die Abdeckung weggenommen wird, ist der Sabotagekontakt nicht aktiv. Das soll ja auch so sein.

Wenn also, wie Christian Fenzl bereits geschrieben hat​, der Deckel den Sabotagekotakt, aus welchen Gründen auch immer, nicht betätigt, bleibt dieser auch inaktiv.
        lg Romildo

Kommentar

• Deepflash
          Deepflash kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          naja für mich schon
          wollte nur sichergehen dass ich an der richtigen Stelle suche.. bzw. den richtigen Ansprechpartner anstupfe.
          Das Ding hängt nicht gerade leicht zugänglich

• romildo
          romildo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Und wenn der Fehler voraussichtlich an einer nicht gerade leicht zugänglichen Stelle liegt, dann sucht man an einer anderen Stelle
      Lädt...