mein Loxone Partner ist in den finalen Schritten mein Loxone zu Hause zu komplettieren. Heute wollten wir den Audioserver in Betrieb nehmen, der Audioserver war im Netzwerk erreichbar und nach einem Update nicht mehr - wir forschen noch nach der Fehlerursache. Ich bin selber ITler und habe auf meinem Router/Switch gesehen, dass der Audioserver 4x in meinem Netzwerk existiert, mit unterschiedlichen IP- und MAC-Adressen (siehe Screenshot). Ich bin etwas verwundert, da nur ein Netzwerkkabel an dem Audioserver hängt. Anscheinend haben hier mehrere Komponenten eine IP-Adresse. Alles vom selbem Hersteller: Hubitat Elevation. Das scheint mir ein Stück Hardware zu sein, was Loxone gekauft hat und meiner Meinung nach nicht bis zum Ende durchdacht ist. Ich glaube, hier wurde bei dem teuren Produkt gefuscht. Daher meine Frage: Kann jemand das bestätigen, dass der Audioserver 4 mit unterschiedliche IP- und MAC-Adressen auftaucht? Kann man hier Abhilfe leisten oder sollte man den Audioserver reklamieren? In keiner Dokumentation von Loxone finde ich eine Information hierzu, geschweige eine Information zu dem Hersteller. Vielleicht hat jemand tiefgründigere Informationen.
Danke und Gruß,
Lars Fehrmann
Kommentar