Also fuer Garage oder andere nicht frostsichere Anwendungen wohl nicht so ideal.
Die Air Tür- und Fensterkontakte sind da...
Einklappen
X
-
Betriebstemperatur 0 - 55 grd... fuer Fensterkontakt
Also fuer Garage oder andere nicht frostsichere Anwendungen wohl nicht so ideal. -
Manchmal frage ich mich einfach, ob der Begriff "Loxonaut" nicht schon von Anfang an nur als prophetische Verballhornung gemeint war (im Sinne von "Wir leben in unserem eigenen Kosmos"), aber bei dem Loxone-Wassersensor:
"Stand der Wassersensor Air einmal komplett unter Wasser ist er funktionsuntüchtig und muss durch einen neuen Sensor ersetzt werden..."
finde ich das jetzt wirklich irgendwie kontraproduktiv...
Kommentar
-
Da integriere ich lieber Homematic.
Kostet weniger als die Hälfte ( Fenster Kontakt) und kommuniziert auch bidirektional und verschlüsselt.
Mit der CCU offen für weit mehr als nur die Konzakte.
Und das Homematic Programm is vielseitiger.Ciao, Leigh
Nur der eigene Geist setzt uns Grenzen...Kommentar
-
Wie oben schon gesagt, preislich verlasse ich mich da doch lieber auf einen EnOcean-Fensterkontakt, der läuft mit größter Wahrscheinlichkeit auf Solar sehr zuverlässig und im Notfall kann ich auch noch eine Batterie rein schieben. Ich sehe nicht ein, warum ich 1x im Jahr durchs Haus laufen und 30 Batterien wechseln soll... von 2032 Knopfzelle über AAA, AA, 9V-Block bis LR1 oder sonstwelche perversen Formen.
Und wie BSiege sagt, wenn sich die Knopfzelle über den Schieber tatsächlich einfach rausschieben lässt wäre das mit Kindern durchaus bedenklich, zumal die Teile mich schon irgendwie an einen PEZ-Spender erinnern =DMfG BennyKommentar
-
Der Fenster Sensor hat ja ganz schöne Ausmaße . . Der Preis ist auch nicht ohne . . Der von homematic kostet knapp 20 Euro und ist viel kleiner . . Wenn ich so 15 Fenster bei mir rechne, dann komme ich da auf jeden Fall günstiger . . Sogar wenn ich mir noch eine CCU kaufen müsste . .
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Kommentar
-
Hallo,
ich habe den Fenster & Wassermelder jetzt bekommen. Der Wassermelder ist schnell programmiert und eingebunden.
Da ich noch neu im Thema Loxone bin, stellt sich beim Fenster / Tür Kontakt die Frage auf welchen "Baustein" lege ich den.
Im Monitor sehe ich bei Tür offen: Kontakt aus - Tür zu : Kontakt ein.
Ich möchte nur zwischen 16:30 und 7:00 Uhr eine Meldung (SMS Virtueller http Ausgang) wenn der Kontakt auf aus geht.
Hat jemand da bitte eine Idee?
Danke und Gruß
Kommentar
-
Hallo,
war auch mein erster Gedanke. Wenn die Türe geschlossen ist und man öffnet die Tür, dann kommt kein Signal. Erst wenn die Tür geschlossen wird. Kontakt = Ein
Kommentar
-
deepinpowder , achso, da habe ich den Kern der Frage nicht herausgelesen - dann kannst du den Eingang des UNDs mit dem Türkontakt invertieren.Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Kommentar