Fernzugrif miniserver

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schurich83
    Extension Master
    • 21.01.2016
    • 107

Fernzugrif miniserver

Hallo loxone Liebhaber,
    Seit letzten Freitag komme ich nicht mehr an meinen Server dann wenn ich nicht über WLAN angemeldet bin. Was mach ich falsch loxone sofort sagt Router gibt keine Freigabe obwohl ja alles lief

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

• da2001
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 204

Wie verbindest du extern zum miniserver? Feste IP? DYNDNS?
    Loxonecloud?

Geh mal auf wieistmeineip.de und versuche direkt auf die Adresse und den passenden Port zu verbinden.
    Andernfalls stimmt wohl deine Portweiterleitung oder Firewall nicht.
    Zuletzt geändert von da2001; 07.04.2016, 21:04.

Kommentar

• Schurich83
      Extension Master
      • 21.01.2016
      • 107

Über dnscloud

Kommentar

• Schurich83
        Extension Master
        • 21.01.2016
        • 107

Zitat von da2001
        Wie verbindest du extern zum miniserver? Feste IP? DYNDNS?
        Loxonecloud?

Geh mal auf wieistmeineip.de und versuche direkt auf die Adresse und den passenden Port zu verbinden.
        Andernfalls stimmt wohl deine Portweiterleitung oder Firewall nicht.
        Sorry finde aber unter wieistmeineip nix wo ich prüfen kann

Kommentar

• Leigh
          MS Profi
          • 25.08.2015
          • 705

Zitat von Schurich83

Entschuldige, aber dass Du bei "wieistmeineip" kein Button oder dergleichen zum prüfen findest ist klar.
          Es setzt ein gewisses Grundverständnis in Networking und Routung voraus um sowas einzurichten.
          Google ist dein Freund. Oder lass das ein Fachmann Prüfen/Einrichten.
          Ciao, Leigh

Nur der eigene Geist setzt uns Grenzen...

Kommentar

• svethi
            svethi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hallo Leigh,

Nein, einen Tip mit Fachmann brauchst Du nicht abgeben. Schurich83 hat doch keine Ahnung von nichts, möchte komplette, vorgefertigte Lösungen und auf gar keinen Fall etwas bezahlen. :-)

• Leigh
            Leigh kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich hatte es versucht nett zu formulieren...
            Aber egal.
            Komm du mir mal unter die Augen.. 😉
        • Schurich83
          Extension Master
          • 21.01.2016
          • 107

Zitat von Leigh

Entschuldige, aber dass Du bei "wieistmeineip" kein Button oder dergleichen zum prüfen findest ist klar.
          Es setzt ein gewisses Grundverständnis in Networking und Routung voraus um sowas einzurichten.
          Google ist dein Freund. Oder lass das ein Fachmann Prüfen/Einrichten.
          Kluckscheisen kann ich auch ist schon klar das man Kenntnis braucht aber wenn man ein Wort hinklatsch und mann muss dann erst verstehen wie es weiter Leute ist schon schwieick

Kommentar

• Leigh
            Leigh kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Welch ein Niveau. Mach weiter so!
        • Rik
          Extension Master
          • 21.10.2015
          • 116

Zitat von Schurich83

Schau mal hier....
          Port checker is a utility used to identify your external IP address and detect open ports on your connection. This tool is useful for finding out if your port forwarding is setup correctly or if your server applications are being blocked by a firewall.

Hier kannst Du rechts neben der IP-Adresse deinen Port eintragen und testen...ob der offen ist.
          Zuletzt geändert von Rik; 08.04.2016, 08:16.

Kommentar

• AlexAn
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 4328

Hallo Schurich83,

Halte es in dem Fall nicht gut einen Port auszumachen. Man sollte etwas aufpassen was man macht.
            Suchfunktion oder Fachmann aufsuchen! Wurde alles schon xmal durchgekaut.
            Wir pflegen hier einen freundschaftlichen Ton und würde dich bitten dich darauf einzustellen.

Suche: vpn
            Zuletzt geändert von AlexAn; 08.04.2016, 20:08.
            Grüße Alex

Kommentar

• Nobbi75
            Lox Guru
            • 25.08.2015
            • 1264

Es hat also alles vorher sauber geklappt und du hast nichts verändert?
            Hast du ein neues Gerät im Netzwerk? Hat Dein Router ein Update gemacht?
            Über WLAN kommst Du noch ran?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kommentar

• Schurich83
              Extension Master
              • 21.01.2016
              • 107

Zitat von Nobbi75
              Es hat also alles vorher sauber geklappt und du hast nichts verändert?
              Hast du ein neues Gerät im Netzwerk? Hat Dein Router ein Update gemacht?
              Über WLAN kommst Du noch ran?

Gesendet von iPad mit Tapatalk
              Ja alles war ok bis 18 uhr könnte ich rein an ab 18 uhr war dann alles zu ich habe keine Veränderung vorgenommen und es gab keine Updates.

Kommentar

• Gerrit
                MS Profi
                • 26.08.2015
                • 940

Zitat von Schurich83
                Hallo loxone Liebhaber,
                Seit letzten Freitag komme ich nicht mehr an meinen Server dann wenn ich nicht über WLAN angemeldet bin.
                Laut deinem Bild bist du im WLAN. Da du schreibst dass es um Fernzugriff geht, aber in einem anderen nicht daheim? Und ansonsten sieht man noch GPRS Empfang bei deinem Handy, was für Loxone Fernzugriff nicht ausreicht.
                Wenn du z.B. in einem Gast WLAN bist kann es gut sein, dass dort bestimmte Ports nach außen gesperrt sind.
                Wenn dir aber IP, Ports etc. wenig sagen, wende dich am besten an einen Netzwerktechniker vor Ort
                Nach der Beschreibung würd ich sagen um 18 Uhr hat jemand an dem WLAN eine Einstellung geändert über das du ins Internet von auswärts gehst. Oder dein Surfvolumen ist leer

Am besten erzählst du uns erstmal worüber sich dein Handy wenn du nicht zuhause bist verbindet. Oder meinst du mit Fernzugriff allgemein übers Handy? Wer hat denn den Miniserver und den Fernzugriff eingerichtet? Vielleicht kannst ja einfach den fragen, weil er weiß was er für Einstellungen vorgenommen hat?
                Oder ich bin blind und du hast uns schon alle deine Einstellungen im Handy, Miniserver Adresse Extern, WLAN Router mit dem du dich verbindest und Router, der mit dem Miniserver verbunden ist, mitgeteilt. Also versuch einfach mal alle Infos zu sammeln und dann kommst hier wieder zurück ins Forum.
                Wenn das aber zu viel Arbeit ist, kann dir wie gesagt ein Netzwerktechniker vor Ort ja auch die Arbeit abnehmen

Kommentar

• Gast

Ich habe seit ca. 4.4.2016 zeitweise das gleiche Problem über Loxone DNS von außerhalb auf meinen MS zugreifen zu können. Wenn Zugriff zu meinem MS nicht geht kann ich mich interessanterweise auch nicht mit dem Loxone Kundentestserver verbinden. Sobald eine der Verbindungen wieder funktioniert geht auch die andere wieder. Von daher ist meine Vermutung eher ein Problem beim Loxone DNS Server ...

Bin bereits mit Loxone im Kontakt ...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...