Audioserver bricht immer wieder das Internetradio ab!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Seiersberg
    Smart Home'r
    • 19.11.2020
    • 57

Audioserver bricht immer wieder das Internetradio ab!

Hab das Problem das nach einiger Zeit Radiohören auf einmal alles Abbricht! bei erneuten einschalten funktioniert es wieder ganz normal! Habt ihr das Problem auch? Es ist auch bei allen Sendern so!
    W-Lan und Internet ist Highspeed und sollte kein Problem darstellen!

Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank !
    Angehängte Dateien
  • Dev
    Smart Home'r
    • 15.07.2018
    • 44

Ja ich hatte das auch, bei 3 unabhängig getestete Audioservern, bei dem Ticket an loxone hieß es das der Fehler nicht reproduziert werden kann und es an dem Netzwerk liegt.

Ich bin mittlerweile wieder bei Sonos, weil so etwas wie dynamische Zonen Bildung über eine Logik geht mit dem Audioserver leider auch nicht.

Du könntest das Problem als Provisorium so lösen das du die Radiosender als Favoriten anlegst und sobald der Stream abbricht, triggerst du den Favorit wieder an.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7318

Ich bin mittlerweile wieder bei Sonos, weil so etwas wie dynamische Zonen Bildung über eine Logik geht mit dem Audioserver leider auch nicht.
      Geht inzwischen... Glaube ab der letzten Beta

Habe den o.g. Stream auf dem MS4H lauten lassen.
      Kein Abbruch, somit liegt es am AudioServer oder deinem Netzwerk. Brechen abere Streams auch ab?
      Kein Support per PN!

Kommentar

• Seiersberg
        Smart Home'r
        • 19.11.2020
        • 57

Nein die Streams laufen perfekt und brechen nie ab! Also am Netzwerk kann es echt nicht liegen!
        Angehängte Dateien

Kommentar

• THX
          Lox Guru
          • 06.01.2016
          • 1499

Die Netzwerkverbindung des Audioservers scheint generell nicht die stabilste zu sein.
          Nach einige Tagen im Betrieb war er nicht mehr im Netzwerk erreichbar. Lt. der Unifi Status Seite war das Gerät nicht mit dem Netzwerk verbunden. Kabel ab-/anstecken brachte nichts, nach einem AS Reboot war er sofort wieder erreichbar.

Die Config sagt er ist auf dem letzten Stand

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 585
Größe: 2,9 KB
ID: 386776

Die Weboberfläche sagt, es wäre ein Update verfügbar, es schlägt jedoch fehl.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 615
Größe: 30,8 KB
ID: 386777
          Zuletzt geändert von THX; 09.04.2023, 12:31.
          Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
          DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
          Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
          Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• hismastersvoice
            hismastersvoice kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Da stimmt was bei Loxone nicht.
            Sie haben die 2.7.12.14 als Beta und als Release ausgewiesen.
            Versuch doch mal die latest Beta, allerdings steht da nix von Network fixes.

• orli
            orli kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das ist aber kein globales Problem, sondern eins bei Dir. Ich habe mehrere Audioserver und keines deiner Probleme je wahr genommen (auch Unifi). Welches Updatelevel hat dein Server?
        • weesly
          Dumb Home'r
          • 01.06.2021
          • 21

Hatte ich auch, sowie Spotifiy Probleme. Loxone Support meinte installier die aktuellste Beta. Seitdem (ca. drei Wochen) bisher kein Problem mehr. Schade, dass sowas erst auf Rückfrage genannt wird..

Kommentar

Lädt...