M-Bus Verlängerung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • esurt
    Dumb Home'r
    • 03.05.2020
    • 22

M-Bus Verlängerung?

Ich habe dies zufällig in der neuesten Konfigurations-Beta gefunden. Könnte eine M-Bus-Verlängerung auf dem Weg sein?

Welche Alternativen nutzen andere für M-Bus-Wärmezähler? Ich ziehe es vor, die Infrarotoption nicht zu verwenden, wenn ich sie vermeiden kann, da ich 4 Wärmezähler habe und diese jeweils 130 € kosten und jeweils 24 V benötigen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 12,9 KB ID: 370828​​
    Zuletzt geändert von esurt; 13.12.2022, 02:11.
  • AMess
    Dumb Home'r
    • 26.08.2015
    • 13

Eine M-Bus Extension wünsche ich mir schon seit 2005 🤦‍♂️
    Bis jetzt war der Workaround das M-Bus Netz aufzubauen und an geeigneter Stelle unser dafür optimiertes Gateway auf Modus/TCP zu verwenden.

Kommentar

• Hannes1971
      Azubi
      • 29.05.2022
      • 2

Gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten?

Kommentar

• esurt
        Dumb Home'r
        • 03.05.2020
        • 22

Dank einzigartiger Softwaretools lässt sich mit Loxone ein weltweit einzigartiges, umfassendes Energiemanagement realisieren. Die Grundvoraussetzung hierfür ist das exakte Erfassen von Messdaten. Mit der neuen M-Bus Extension integrieren Sie den führenden Schnittstellen-Standard für Strom-, Wärme-, Gas-, und Wasserzähler schnell und einfach in die Haus- & Gebäudeautomation von Loxone.

Kommentar

Lädt...