Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
habe seit ein paar Tagen das Problem dass eine meiner Multi Extension Airs nur noch orange blinkt.
Wenn ich sie in den Lernmodusversetze wird sie auch nicht gefunden.Sie wird als offline angezeigt.
Hat jemand einen Tip?
vielen Dank
PS: im Air Monitor steht unter Daten "Webservice Packet
Wie Carsten schon geschrieben hat, kann Dir da der Loxonesupport sicher weiterhelfen.
Dennoch hier ein paar Gedanken meinerseits:
Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem auch vom Firmewarestand der Air Base kommen könnte.
Vielleicht auch von einem missglückten Update. In beiden Fällen müsste dann eine Firmware Aktualisierung gemacht werden.
Wie ist denn der Gerätestand, sind alle Geräte grün?
Blinken die Status LEDs der Multi Air Extension abwechselnd rot-grün-gelb wenn sie im Anlernmodus ist, oder bleibt es beim Blinken von Orange?
Möglicherweise Hardwaredefekt.
Was könnte man noch machen sofern nicht schon geschehen:
Loxone mal komplett für kurze Zeit Spannungslos machen.
Antennenanschlüsse kontrollieren.
Eben noch mal stromlos geschalten.
Alle Komponenten bekommen den Lox Link ob über Kabel oder Air bis auf die Multiair die betroffen ist (orangenes blinken)
Kann es vielleicht sein, dass Du irgendwie einen Störenfried in der Funkweg gestellt, oder die Antennen verstellt hast? Vielleicht hat die ja auch nur keinen Empfang!?
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Hab 4 Multiair im Schrank + Airbase (Entfernung ca. 20 - 30cm)
Preis,- Leistung war so besser gegenüber der normalen Extension (16A Relais, 1-wire, RGBW Dimmer zusätzlich pro Multiair) bin halt doch ein Schwabe 😬
So, nach dem ich die aktuelle Firmware 7.3.2.24 drauf gespielt habe, funktioniert alles ohne Probleme und stabil seit drei Tagen. Warum der Fehler aufgetreten ist würde mich trotzdem interessieren. :-)
Danke für Eure Mithilfe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar