Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Der Fehler ist glaube ich nur ein Folgefehler .... die Meldung kommt vom X-Window Manager, also der Oberfläche die du auf dem Monitor siehst. Bastel Dir mal einen USB Stick mit einem Memtest drauf, boote das System vom USB Stick und lass einen Memtest laufen. Könnte mir vorstellen dass dein Arbeitsspeicher ne Macke hat. Nach Platte sieht mir das erstmal nicht aus.
habe einen RAM test gemacht. Die Ram sind in Ordnung. Auch die Festplatte scheint keinen Defekt zu haben. Zumindest der HDD-Check liefert kein Fehler zurück. Trotzdem noch dasselbe Problem.
Hat jemand noch eine idee? Bin für jeden Tipp dankbar. Vielleicht weiß jemand, wie man an detaillierte Logs kommt? Die Musik Server Webseite zeigt keinen Fehler an und auf der Konsole kann ich mich nicht einloggen, da kein Benutzer und Passwort habe.
Ticket bei Loxone habe ich zwar geöffnet, aber ich denke, vor Januar werde ich nicht viel hören. Heuer wird es am Heiligabend wohl wirklich eine "Stille Nacht"
Ist die Festplatte denn verschlüsselt? ansonsten könntest du die nenn eigenen Benutzer erstellen, bzw. das root Passwort neu setzen, dann kannst du auch direkt die Logs auslesen.
Hallo, ich habe den Loxone Music Server mit 12 Zonen und heute ein Update auf die Version 1.1.11.17 gemacht. Jetzt bekomme ich leider immer die folgende
Wenn du drin bist, kannst du auch per SSH connecten und unter /var/log/loxone mal sämtliche logs checken...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar