Loxone Musicserver schaltet ab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pictop
    Extension Master
    • 07.04.2019
    • 117

Loxone Musicserver schaltet ab

Hallo,

ich habe seit heute das Problem, dass, sobald ich auf einer Zone die Musik aktiviere, der Loxone Music Server abschaltet.

Man sieht beim Ausschalten für 1 Sekunde einen Fehler. Der Fehler wird nur so kurz angezeigt, dass ich ein Video machen musste, um ihn zu lesen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Untitled.jpg
Ansichten: 333
Größe: 68,7 KB
ID: 371725

Hatte einer zufällig schon mal den Fehler? Oder einer eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

Vielen dank
    Pictop

• orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2554

Der Fehler ist glaube ich nur ein Folgefehler .... die Meldung kommt vom X-Window Manager, also der Oberfläche die du auf dem Monitor siehst. Bastel Dir mal einen USB Stick mit einem Memtest drauf, boote das System vom USB Stick und lass einen Memtest laufen. Könnte mir vorstellen dass dein Arbeitsspeicher ne Macke hat. Nach Platte sieht mir das erstmal nicht aus.

Kommentar

• pictop
      pictop kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke werde ich mal machen
  • pictop
    Extension Master
    • 07.04.2019
    • 117

Hallo,

habe einen RAM test gemacht. Die Ram sind in Ordnung. Auch die Festplatte scheint keinen Defekt zu haben. Zumindest der HDD-Check liefert kein Fehler zurück. Trotzdem noch dasselbe Problem.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20221221_203522.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,88 MB ID: 371779

Hat jemand noch eine idee? Bin für jeden Tipp dankbar. Vielleicht weiß jemand, wie man an detaillierte Logs kommt? Die Musik Server Webseite zeigt keinen Fehler an und auf der Konsole kann ich mich nicht einloggen, da kein Benutzer und Passwort habe.

Ticket bei Loxone habe ich zwar geöffnet, aber ich denke, vor Januar werde ich nicht viel hören. Heuer wird es am Heiligabend wohl wirklich eine "Stille Nacht"

Danke,
    pictop

Kommentar

• Gagi
      LoxBus Spammer
      • 20.01.2018
      • 290

Ist die Festplatte denn verschlüsselt? ansonsten könntest du die nenn eigenen Benutzer erstellen, bzw. das root Passwort neu setzen, dann kannst du auch direkt die Logs auslesen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• pictop
        Extension Master
        • 07.04.2019
        • 117

Welches tool verwendest du hierfür?
        Ob die Festplatte verschlüsselt ist weiß ich nicht, glaube aber kaum.

Eine andere blöde Frage kann man Musik server 4 Home auf der Hardware des Loxone Musik Server installieren? Hat das zufällig jemand mal gemacht?
        Zuletzt geändert von pictop; 21.12.2022, 20:59.

Kommentar

• orli
          Lox Guru
          • 13.11.2016
          • 2554

Schau mal hier, da habe ich geschrieben wie man die Kiste rootet:

Hallo, ich habe den Loxone Music Server mit 12 Zonen und heute ein Update auf die Version 1.1.11.17 gemacht. Jetzt bekomme ich leider immer die folgende

Wenn du drin bist, kannst du auch per SSH connecten und unter /var/log/loxone mal sämtliche logs checken...

Kommentar

• orli
            Lox Guru
            • 13.11.2016
            • 2554

Zitat von pictop

Eine andere blöde Frage kann man Musik server 4 Home auf der Hardware des Loxone Musik Server installieren? Hat das zufällig jemand mal gemacht?
            Dürfte gehen. Solltest nur eine andere Festplatte, oder besser SSD einbauen, damit du den Musikserver nicht "anfasst" und jederzeit zurück kannst.

Kommentar

Lädt...