AUX Eingänge bei mehreren Audioservern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marcb
    LoxBus Spammer
    • 19.08.2017
    • 300

AUX Eingänge bei mehreren Audioservern

Habe ich das so richtig verstanden - seit dem aktuellen Miniserverupdate kann man für jede Audiozone einen beliebigen AUX eines beliebigen Audioservers auswählen (wenn man mehrere Audioserver hat)? In der Onlinedoku steht dazu nichts genaues wie immer…
    Loxone (für Visualisierung und Komfortfunktionen): MS2, 2x KNX + DMX + Air Ext, 2x Audio Server + 4x Stereo Ext, Baudisch ECO an MS + Fritzbox, NFC Code Touch)
    KNX (autark für alle Grundfunktionen): >100 KNX-Geräte (Aktoren, Sensoren, Glastaster...)
  • Philipp!
    Smart Home'r
    • 05.06.2021
    • 96

Ja ich denke das geht, habe aber nur einen Linein angeschlossen und kann es deshalb nicht testen.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Stefan Sippl
      Smart Home'r
      • 16.05.2022
      • 56

Also ich habe einen normalen Miniserver.
      Dann habe ich einen normalen Audioserver (mit Line In Eingang) und mehreren Stereo Extensions und einen Miniserver Compact mit einer Stereo Extension.
      Wenn ich in der Zone mit der Stereo Extension am Miniserver Compact den Line In Ausgang des Audioservers auswähle hängt die App und das Signal wird nicht wiedergegeben. An den anderen Stereo-Extensions klappt das ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

(Das Bild zeigt die Auswahl der Quelle an der Stereo-Extension die sich am Miniserver Compact befindet. Sieht alles gut aus, geht aber nicht)

Kommentar

• marcb
        LoxBus Spammer
        • 19.08.2017
        • 300

So, jetzt habe ich einen zweiten Audioserver und kann tatsächlich beide Aux in beider Audioserver in allen Zonen nutzen - top!!
        Loxone (für Visualisierung und Komfortfunktionen): MS2, 2x KNX + DMX + Air Ext, 2x Audio Server + 4x Stereo Ext, Baudisch ECO an MS + Fritzbox, NFC Code Touch)
        KNX (autark für alle Grundfunktionen): >100 KNX-Geräte (Aktoren, Sensoren, Glastaster...)

Kommentar

Lädt...