Loxone Intercom Problem Tree

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steve6n2
    Azubi
    • 08.11.2015
    • 9

Loxone Intercom Problem Tree

Hallo,

habe das Problem, dass das RFID Keypad nicht an der Intercom Tree - Schnittstelle gefunden wird. Das Keypad ist in Ordnung, denn an der Tree Extension wird es gefunden. Intercom funktioniert bis auf diese Einschränkung auch!!

Lg
    Stephan
  • Labmaster
    Lox Guru
    • 20.01.2017
    • 2585

Wie wird das RFID Keypad mit Strom versorgt ?

Kommentar

• Steve6n2
      Azubi
      • 08.11.2015
      • 9

Direkt über die intercom!! Und die hängt an einem Poe - Switch!!!

Kommentar

• simon_hh
        Lox Guru
        • 18.09.2015
        • 2659

Du meinst sicherlich einen NFC Code Touch, oder?

Du weißt schon, dass Du dies in der Config dann unter "Intercom" findest und nicht bei den anderen Tree Geräten?

Also hier:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: intercom.jpg
Ansichten: 437
Größe: 96,3 KB
ID: 372797

Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
        Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
        Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
        Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• simon_hh
          Lox Guru
          • 18.09.2015
          • 2659

und dementsprechen musst Du es auch auswählen bei der Tree Geräte Suche...
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: intercom2.jpg
Ansichten: 373
Größe: 55,3 KB
ID: 372799

Ansonsten mal die Kabel überprüfen, ob die wirklich vernünftig drin sitzen bei der Intercom
          Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
          Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
          Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
          Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Steve6n2
            Azubi
            • 08.11.2015
            • 9

Ja, ich meinte den NFC Code Touch!! Mir ist bewusst das ich den unter der Intercom suchen muss, leider findet er Ihn nicht!! Hab das ganze auch mit einem Bewegungsmelder Tree getestet, auch dieser wird nicht gefunden!! 24v kommen aus der Intercom raus!!! Kann man die Tree Schnitstelle irgendwie messtechnisch überprüfen?? Bewegungsmelder blinkt nur rot!!!

Kommentar

• loxy
              Extension Master
              • 14.04.2020
              • 167

Tippe auf eine defekte Intercom, ist mir auch schon mal untergekommen. Melde es bei Loxone

Kommentar

• Steve6n2
                Azubi
                • 08.11.2015
                • 9

Befürchte ich leider auch!!!!

Kommentar

Lädt...