Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
NFC Code Touch Gen. 2 - Hintergrundbeleuchtung funktioniert nicht
NFC Code Touch Gen. 2 - Hintergrundbeleuchtung funktioniert nicht
Hey Leute,
habe einen Tree Code Touch Gen. 2. Er funktioniert grundsätzlich, bis auf die Hintergrundbeleuchtung der Nummerntasten. NUR das Bell Button Light geht.
Wir haben einen zweiten montiert (Gen 1 Air mit 24V) der jedoch tadellos funktioniert. Hängt an der selben 24V Versorgung.
Jemand einen Tipp?
Danke!
LG
KNX mit Gira Tastsensoren "3", MDT Wetterstation, MDT Schaltaktoren mit Strommessung, MDT Dimmaktoren, Griesser MGX-9 Raffstoresteuerung, Helios KWL - Loxone Miniserver - Raspberry Pi (Loxberry) mit HA Bridge für Amazon Echo, Gira Rauchmelder, E-Key, Fronius Symo, SDM530 Modbus Zähler + S0 für Verbrauchszweig + S0 für Wärmepumpe. In Planung: eBUS über Raspberry + FHEM
Ich aktiviere die Beleuchtung durch Präsenz auf dem Hof mit 50%, das funktioniert seit dem ersten Tag tadellos. Ich denke eure NFCs haben einen Defekt, denn mehr wie die obigen Parameter sind nicht nötig um die Beleuchtung zu aktivieren.
So, ich habe es nun gelöst - wenngleich leider mit viel Aufwand.
Ich wollte die Miniserver (Gen 1. und Gen 2. im Verbund) auf aktuellen FW Stand bringen - funktionierte nicht.
Ich hab dann beide MS getrennt (Konzentrator auflösen), einzeln upgedated und neu verbunden. Leider hatte dies wieder mal den Verlust der Statistiken (TROTZ BACKUP!) zur Folge.
Dafür geht nun der NFC wie er soll ...
Vielen Dank, americanium für deine Lösung. Bei mir läuft nur ein einzelner MS (gen2). Ich vermute inzwischen allerdings auch ein Softwareproblem und kein Hardwareproblem, da das Problem erst nach einigen Updates aufgetaucht ist. Nachdem das Problem bei dir gelöst werden konnte, werde mir das am Wochenende mal genauer anschauen und die durchgeführten Updates überprüfen.
Habt ihr die Ziffernbeleuchtung durchgehend an oder habt ihr es durch eine Zeit Schaltuhr oder ähnliches geregelt?
Ich hatte vorher einen nfc touch gen1 der abends alleine das licht eingeschaltet hat, das gibt es hier nicht mehr.
Mh okay. Habe keinen Bewegungsmelder für draußen.
ich dachte eher an so eine Lösung das bei Sonnenuntergang der Touch Licht an macht und bei Sonnenaufgang aus schaltet.
Die entprechenden Impulse sind in der Config doch vorhanden, die müsstest du doch nur an deinen NFC hängen um das zu realsieieren oder verstehe ich gerade etwas nicht?
ich hatte (habe) dasselbe Problem festgestellt: Der NFC Code Touch wurde am MS1 in Betrieb genommen, Tastenbeleuchtung hat bei 1-Signal am Beleuchtungseingang (Eingang negiert) permanent geleuchtet, Dann habe ich den NFC Touch am MS2 angeschlossen (neu eingelernt). am MS2 leuchtete die Tastenbeleuchtung nicht mehr. Am MS2 reicht es anscheinend nicht, wenn am Beleuchtungseingang eine ständige 1 anliegt. Hängt man z.B. einen BWM an den Eingang oder triggert ihn mit einer anderen Logik, schaltet auch die Beleuchtung ein.So ist es jedenfalls bei mir. Der MS 1 und der MS verfügen über dieselbe Firmware bzw. selbe Config-Version.
Loxone konnte mir das Problem nicht bestätigen und auch keine Lösung sagen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar