Habe mir diesen Decoder 12 Kanal DMX Decoder,DMX512 Decoder RGB LED gekauft und wollte damit meine DMX Extension erweitern.
Bis dato hängt ein 24VPWMDimmer (nicht mehr bei Loxone erhältlich) im Wohnzimmer dran. Jetzt sollte die neue Sauna mit RGB Led Strips behübscht werden.
Ich gehe davon aus, dass ich die Verkabelung richtig gemacht habe und auch GND ist durchverbunden.
Dass die DMX Geräte Suche nicht geht, habe ich in anderen Foren schon gelesen und daher das Gerät manuell angelegt.
Unter der DMX Extension einen DMX Aktor RGB bei dem ich den DIP Schalter auf 8 gestellt habe (ist gleich der DIP Schalter 4 auf On) und dem DMX Aktor ebenfalls die Kanalnummer 8 zugewiesen habe. Ebenso habe ich beim Aktorentyp Standard ausgewählt.
Und jetzt beginnt das Problem.
Ich habe vom Lichtbaustein, über die RGB Lichtszene bis hin zu einem Virtuellen Eingang (Schieberegler von 0 - 100 in 10er Schritten) alles ausprobiert, bekomme aber den LED Strip einfach nicht zum leuchten. Die DMX Led am Decoder leuchtet aber grün.
Wenn ich beim DMX Decoder den DIP Switch auf 10 stelle und alle anderen auf Aus, dann läuft das Standardprogramm des Geräts (da leuchtet alles), aber damit kann ich ja nichts über Loxone steuern. Hier findet man noch online die Anleitung: https://de.aliexpress.com/item/4000190905702.html
Freue mich über Eure Ideen, was ich noch ausprobieren könnte.
Kommentar