unser Smarthome wurde 2016 installiert. Präsenzmelder sind von Esylux verbaut worden, Typ: PD-C360i/8 DC24plus. 2 davon sind mir bereits in der Form abgeschmiert, dass sie nachweislich Licht schalten, wo keine Bewegung stattgefunden hat.
Nun habe ich bei der Ersatzbeschaffung nicht ganz aufgepasst und erstmal einen MD-C360i/8 bestellt, der im Detail deutlich anders ist, gerade auch in Bezug auf die Verkbelung.
jetzt stehe ich vor dem Problem, wie ich die Verkabelung des PD auf den MD „migrieren“ kann. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee?
PD Verkabelung Ist-Zustand (CAT7 Kabel) mit 8 Pinports, 4 davon wie folgt belegt:
V+ = braun
V- = braun/weiß
A1 = blau
Output/Lux + = orange
Alle anderen Steckplätze des PD sind nicht belegt/gesteckt.
Der MD hingegen hat 6 Pinports, von denen 2Stk jeweils N, 1Stk L‘, 1Stk L und 2 oben scheinbar für die Lichtschaltung (Symbol mit Schalter einer Glübirne und einem S.
Aus der Bedienungsanleitung werde ich leider überhaupt nicht schlau. Vielleicht ist der MD ja auch überhaupt nicht als Ersatz geeignet?
Wegen so einer vermeintlichen Banalität wollte ich meinen Dienstleister, der die Installation eh schon schlecht gemacht hat, nicht kommen lassen.
Danke schon mal vorab!
Gruß Tom
Kommentar