Spiegel Dimmbar ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThoreE
    Dumb Home'r
    • 10.09.2022
    • 19

Spiegel Dimmbar ?

Moin, ich habe vor einen Smarten und Beleuchteten Spiegel im Bad zu verbauen. Diesen hier: https://www.schreiber-design.com/spi...rt-4s1-ledplus

Nun weis ich aber nicht was ich bei den Kategorien "Lichtfarbe" und "Schalter/Dimmer" auswählen muss um die LEDs mit Loxone Dimmen und ggf. Farblich anpassen zu können.
    Das ganze würde ich dann vermutlich mit der Dimmer Extension steuern wollen/müssen.

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.

Ich nehme auch gerne Empfehlungen für ganz andere Spiegel an.
    Er sollte wie der verlinkte einen Dimmbaren LED Streifen einmal rundherum ! im Spiegel ! haben und mir im Spiegel Uhrzeit und Wetter anzeigen können.
  • Loxtom577
    MS Profi
    • 19.08.2018
    • 504

Bei Schalter wählst du "LED-Netzteil dimmbar über bauseits vorhandenen Phasendimmer".
    Lichtfarbe kannst du 3000 oder 4000 Kelvin wählen.

Oder du wählst bei Schalter "LED-Netzteil dimmbar über DALI (DT6)".
    Dann brauchst du anstelle der Dimmer-Extension die DALI-Extension.

Ich würde zur DALI-Variante raten.

Kommentar

• ThoreE
      Dumb Home'r
      • 10.09.2022
      • 19

Zitat von Loxtom577
      Bei Schalter wählst du "LED-Netzteil dimmbar über bauseits vorhandenen Phasendimmer".
      Lichtfarbe kannst du 3000 oder 4000 Kelvin wählen.

Oder du wählst bei Schalter "LED-Netzteil dimmbar über DALI (DT6)".
      Dann brauchst du anstelle der Dimmer-Extension die DALI-Extension.

Ich würde zur DALI-Variante raten.
      Naja, für einen Spiegel gleich die DALI Extension zu holen wäre sehr Blöd daher kommt eher die erste option in frage.
      Danke für die Hilfe.

Kommentar

• Labmaster
        Lox Guru
        • 20.01.2017
        • 2585

Ich würde wohl die CCT Zigbee Variante wählen, da hier unter anderem die Chance sehr groß ist, dass der Dimmer im Spiegel ein DC PWM Dimmer ist (12V oder 24V) und auch schon ein Netzteil vorhanden ist.
        Mit einem KNX, DMX, Loxone Tree (oder Loxone AIR) Dimmer könnte man das dann entsprechend sauber umbauen.
        Sollte sich heraus stellen, dass die nicht so einfach möglich ist, dann könnte man immer noch auch Zigbee per Loxone (z.B. per Loxberry) zum Laufen bekommen

230V Phasen Dimmen ist zwar immer noch weit verbreitet aber m.M. nach eine der schlechtesten Lösungen. ( min. Dimmgrad, Dimmauflösung, 50Hz ... )
        Zuletzt geändert von Labmaster; 07.01.2023, 09:16.

Kommentar

Lädt...