Automower g3 per wlan steuern
Einklappen
X
-
So, nur dass ich es richtig verstehe. Am AM alle timer inaktiv und am robonect timer aktiv. Oder steuerst du über die loxone zeitschaltuhr und wechselst zwischen auto und home über loxone...
eigentlich noch besser über loxone, da muss ich das RN frontend gar nicht nutzen...
liebe grüße
Kommentar
-
Wenn ich das richtig verstanden habe setzt Robonect die Timer vom Automower. Wenn du im Robonect Timer eingibst müssten die anschließend im Menü vom Automower zu sehen sein.
Diese sollte man aber laut technikblog nicht verwenden. Wenn du mit Timern arbeiten möchtest dann entsprechend den Schaltuhrbaustein in Loxone verwenden.Kommentar
-
Hallo miqa und Karl222
genau, eigentlich will ich Robonect NUR als Verbindungsmodul zwischen meinem Mäher und Loxone verwenden. Daher dort ALLE Timer ausschalten und nur zwischen Home und Auto wechseln.
Home = Fahre zurück in die Ladestation und bleibe dort
Auto = Mähen, falls vollständig geladen, ansonsten laden und dann mähen.
Jetzt kann ich in Loxone machen was ich will. Entweder die Zeitschaltuhr von Loxone verwenden und beim Start auf Auto stellen und bei Ende auf Home.
Oder eben ich gehe komplexere Lösungen an, frage noch Status ab und mähe nicht bei Regen usw
Hoffe das war verständlichNachrüster-EFH: MS, Extension, EnOcean, Awaptec Switches, Loxberry, Zählterinterface Air, 2 Loxone 3 Phasenzähler, Eastron Sdm630 Modbus, Photovoltaik 9.82kWp, Eigenverbrauchsoptimierung mit Loxone
Projekte: Photovoltaik-Anlage, Keba P30 Wallbox, VW e-Golf Test, myStrom WiFi Switch einbindenKommentar
-
-
So macht Technik SpassNachrüster-EFH: MS, Extension, EnOcean, Awaptec Switches, Loxberry, Zählterinterface Air, 2 Loxone 3 Phasenzähler, Eastron Sdm630 Modbus, Photovoltaik 9.82kWp, Eigenverbrauchsoptimierung mit Loxone
Projekte: Photovoltaik-Anlage, Keba P30 Wallbox, VW e-Golf Test, myStrom WiFi Switch einbindenKommentar
-
Ja richtig.
Wichtig ist: Er beginnt erst zu Mähen wenn der Status von Laden auf Parkt wechselt. Das muss nicht zwangsläufig bei 100% sein, sondern eben dann wenn kein Ladestrom mehr fliesst.
Wenn er dann mal doch nicht mäht, dann hat er die maximal Anzahl Fahrten pro Woche erreicht.Nachrüster-EFH: MS, Extension, EnOcean, Awaptec Switches, Loxberry, Zählterinterface Air, 2 Loxone 3 Phasenzähler, Eastron Sdm630 Modbus, Photovoltaik 9.82kWp, Eigenverbrauchsoptimierung mit Loxone
-
Ich auch nicht, nur der Vollständigkeit halber aufgeführt!Nachrüster-EFH: MS, Extension, EnOcean, Awaptec Switches, Loxberry, Zählterinterface Air, 2 Loxone 3 Phasenzähler, Eastron Sdm630 Modbus, Photovoltaik 9.82kWp, Eigenverbrauchsoptimierung mit Loxone
-
hi,
ich versuche die Batterie auszuwerten. Robonect schickt einen Wert zwischen 0 und 100 zurück, ich weiß aber nicht, was ich hinter <status><battery>/x als x angeben soll. v ist es nicht, steht für text...
kann mir hier wer helfen.
danke
karlKommentar
-
\v steht für Wertetext. Das sollte schon funktionieren.
technikblog Wie hast du das eigentlich bei dir in der Visu gelöst so das es übersichtlich aussieht? Hast du eine Kategorie Rasenmäher angelegt, oder läuft das alles unter Verbraucher?
Kommentar
-
Hallo technikblog,
ich habe es genauso umgesetzt wie in Deinem Screenshot angegeben:
In der Liveview bekomme ich aber immer den Wert 0:
Wenn ich den Status im Browser aufrufe, bekomme ich folgende Antwort:
Hast Du eine Idee, was ich hier falsch mache?
Viele Grüße,
ChristianZuletzt geändert von scharrin; 03.04.2017, 17:43.Kommentar
-
Nabend,
kann ich mich hier auch noch drann hängen ich bekomme auch immer eine null ausgegeben, obwohl ich alles mehrfach bearbeitet habe.Kommentar
-
Hallo zusammen,
bin gerade aus Norwegen zurück (Elektroauto testen ) und habe derzeit keinen Windows Rechner, über Mac klappts bei mir einfach nicht wirklich. Abhilfe schaffe ich in den nächsten Tagen, dann schaue ich mir das nochmals an und gebe Feedback, sofern ihr solange warten könnt...Nachrüster-EFH: MS, Extension, EnOcean, Awaptec Switches, Loxberry, Zählterinterface Air, 2 Loxone 3 Phasenzähler, Eastron Sdm630 Modbus, Photovoltaik 9.82kWp, Eigenverbrauchsoptimierung mit Loxone
Kommentar