Automower g3 per wlan steuern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • miqa
    MS Profi
    • 03.06.2016
    • 773

Perfekt. Ich hab die Platine schon liegen (eine der aller ersten die verschickt wurden). Allerdings fehlt der Rasenmäher noch. Begrenzungsschleife wird demnächst wohl gelegt. Mähen darf er dann ab Frühjahr.

Kommentar

• Karl222
      Extension Master
      • 07.09.2015
      • 166

So, nur dass ich es richtig verstehe. Am AM alle timer inaktiv und am robonect timer aktiv. Oder steuerst du über die loxone zeitschaltuhr und wechselst zwischen auto und home über loxone...

eigentlich noch besser über loxone, da muss ich das RN frontend gar nicht nutzen...

liebe grüße

Kommentar

• miqa
        MS Profi
        • 03.06.2016
        • 773

Wenn ich das richtig verstanden habe setzt Robonect die Timer vom Automower. Wenn du im Robonect Timer eingibst müssten die anschließend im Menü vom Automower zu sehen sein.
        Diese sollte man aber laut technikblog nicht verwenden. Wenn du mit Timern arbeiten möchtest dann entsprechend den Schaltuhrbaustein in Loxone verwenden.

Kommentar

• technikblog
          LoxBus Spammer
          • 13.01.2016
          • 277

Hallo miqa und Karl222

genau, eigentlich will ich Robonect NUR als Verbindungsmodul zwischen meinem Mäher und Loxone verwenden. Daher dort ALLE Timer ausschalten und nur zwischen Home und Auto wechseln.
          Home = Fahre zurück in die Ladestation und bleibe dort
          Auto = Mähen, falls vollständig geladen, ansonsten laden und dann mähen.

Jetzt kann ich in Loxone machen was ich will. Entweder die Zeitschaltuhr von Loxone verwenden und beim Start auf Auto stellen und bei Ende auf Home.
          Oder eben ich gehe komplexere Lösungen an, frage noch Status ab und mähe nicht bei Regen usw

Hoffe das war verständlich
          Nachrüster-EFH: MS, Extension, EnOcean, Awaptec Switches, Loxberry, Zählterinterface Air, 2 Loxone 3 Phasenzähler, Eastron Sdm630 Modbus, Photovoltaik 9.82kWp, Eigenverbrauchsoptimierung mit Loxone

Projekte: Photovoltaik-Anlage, Keba P30 Wallbox, VW e-Golf Test, myStrom WiFi Switch einbinden

Kommentar

• miqa
            miqa kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            So werde ich es auch machen. Ich wünschte ich hätte den AM schon
        • Karl222
          Extension Master
          • 07.09.2015
          • 166

technikblog seeeeeehr smart

Kommentar

• technikblog
            LoxBus Spammer
            • 13.01.2016
            • 277

So macht Technik Spass
            Nachrüster-EFH: MS, Extension, EnOcean, Awaptec Switches, Loxberry, Zählterinterface Air, 2 Loxone 3 Phasenzähler, Eastron Sdm630 Modbus, Photovoltaik 9.82kWp, Eigenverbrauchsoptimierung mit Loxone

Projekte: Photovoltaik-Anlage, Keba P30 Wallbox, VW e-Golf Test, myStrom WiFi Switch einbinden

Kommentar

• Karl222
              Extension Master
              • 07.09.2015
              • 166

Im auto-modus mäht der AM dann immer, auch wenn kein timer aktiviert ist?

Kommentar

• technikblog
                LoxBus Spammer
                • 13.01.2016
                • 277

Ja richtig.
                Wichtig ist: Er beginnt erst zu Mähen wenn der Status von Laden auf Parkt wechselt. Das muss nicht zwangsläufig bei 100% sein, sondern eben dann wenn kein Ladestrom mehr fliesst.

Wenn er dann mal doch nicht mäht, dann hat er die maximal Anzahl Fahrten pro Woche erreicht.

Kommentar

• Karl222
                  Extension Master
                  • 07.09.2015
                  • 166

ich glaube das Problem hab ich nicht, weil ich einen 320er habe... zumindest bin ich noch nie in das zeitlimit gefahren ;-)

Kommentar

• technikblog
                    LoxBus Spammer
                    • 13.01.2016
                    • 277

Ich auch nicht, nur der Vollständigkeit halber aufgeführt!

Kommentar

• Karl222
                      Extension Master
                      • 07.09.2015
                      • 166

hi,
                      ich versuche die Batterie auszuwerten. Robonect schickt einen Wert zwischen 0 und 100 zurück, ich weiß aber nicht, was ich hinter <status><battery>/x als x angeben soll. v ist es nicht, steht für text...

kann mir hier wer helfen.

danke
                      karl

Kommentar

• miqa
                        MS Profi
                        • 03.06.2016
                        • 773

\v steht für Wertetext. Das sollte schon funktionieren.

technikblog Wie hast du das eigentlich bei dir in der Visu gelöst so das es übersichtlich aussieht? Hast du eine Kategorie Rasenmäher angelegt, oder läuft das alles unter Verbraucher?

Kommentar

• scharrin
                          LoxBus Spammer
                          • 25.08.2015
                          • 327

Hallo technikblog,

ich habe es genauso umgesetzt wie in Deinem Screenshot angegeben:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2017-04-03 um 17.42.33.png
Ansichten: 203
Größe: 25,4 KB
ID: 92294

Name: Bildschirmfoto 2017-04-03 um 17.43.05.png
Ansichten: 224
Größe: 125,8 KB
ID: 92295

In der Liveview bekomme ich aber immer den Wert 0:

Name: Bildschirmfoto 2017-04-03 um 17.41.49.png
Ansichten: 237
Größe: 21,5 KB
ID: 92293

Wenn ich den Status im Browser aufrufe, bekomme ich folgende Antwort:

Name: Bildschirmfoto 2017-04-03 um 17.40.18.png
Ansichten: 247
Größe: 72,3 KB
ID: 92292

Hast Du eine Idee, was ich hier falsch mache?

Viele Grüße,
                          Christian
                          Zuletzt geändert von scharrin; 03.04.2017, 17:43.

Kommentar

• Gast
                            Gast kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Hallo hast du es geschafft? Weist du woran es gelegen hat..?
                        • Rosenzuechter
                          LoxBus Spammer
                          • 24.02.2016
                          • 383

Nabend,

kann ich mich hier auch noch drann hängen ich bekomme auch immer eine null ausgegeben, obwohl ich alles mehrfach bearbeitet habe.

Kommentar

• technikblog
                            LoxBus Spammer
                            • 13.01.2016
                            • 277

Hallo zusammen,

bin gerade aus Norwegen zurück (Elektroauto testen ) und habe derzeit keinen Windows Rechner, über Mac klappts bei mir einfach nicht wirklich. Abhilfe schaffe ich in den nächsten Tagen, dann schaue ich mir das nochmals an und gebe Feedback, sofern ihr solange warten könnt...

Kommentar

Lädt...