Ich hab ein spannendes Problem mit unserer Intercom XL.
Seit ein paar Tagen kann ich weder Video noch Audiostream erreichen.
Symptome:
- Es erscheint kein Video mehr bei Zugriff auf die Intercom über die App
- Ich kann keine Sprechverbindung mehr über die App aufbauen
- Direkter Zugriff auf die IP von Video- und Audio-Teil der Intercom XL endet fast immer in einem Abbruch (kein Verbindungsaufbau möglich)
Ein einziges Mal hat sich gestern das Webinterface teilweise (aber nicht vollständig) aufgebaut.
Es ist wie mit einem 56k-Modem... nur langsamer.
Was hab ich bereits versucht:
PoE PowerCycle, Port am Switch ausgetauscht, dabei natürlich die Intercom XL mehrere Mal neu gestartet.
Ich hab auch versucht die Konfiguration über die Loxone Config (wie hier beschrieben) nochmals auf Video- und Audiomodul zu übertragen.
Alles bisher leider ohne Erfolg.
Das Interessante:
Die Intercom scheint ansonsten zu funktionieren!
Ich bekomme eine Notification in der App wenn jemand läutet, und ich kann auch den elektronischen Türöffner über die App bedienen.
Also einerseits funktioniert die Intercom XL noch, aber ich bekomme kein Audio- und Videosignal mehr.
Es geht laut meinem Router auch kaum Traffic über den Port, an dem die Intercom angeschlossen ist.
Was kann das bitte sein?
Gibt's bestimmte Ports, die ich im Router weiterleiten muss - das ist nämlich das einzige, woran ich in den letzten Tagen gebastelt habe.
Ich wär über Hinweise wirklich dankbar.
Gibt's eigentlich noch einen direkten Kontakt bei Baudisch? Auch über Hinweise dazu würde ich mich freuen.
Kommentar