ich kenne diese Liste:
Trotzdem habe ich nicht genau das gefunden, was ich suche, vielleicht kann hier jemand weiterhelfen.
Für zwei Nebeneingangstüren (Garage und Keller) suche ich nach einem elektronischen Schließzylinder oder Türknauf, mit dem ich per Befehl eine Freigabe senden kann und die Türen öffnen kann.
Es muss nicht zwingend ein Motor verbaut sein, dass den Schließzylinder dreht. Ich kenne das vom Büro als drehbaren Zylinder, der im Leerlauf dreht, bis man den Schlüssel rangehalten hat.
Und dies würde ich gerne wie folgt realisieren:
NFC Code Touch oder andere iButton Lese Einheit in der Nähe
Transponder ran halten -> Alarmanlage deaktivieren
Tür durch Drehen des Knaufs öffnen können.
Es muss kein Motorschloss sein (das habe ich an der Haustür), es reicht mir ein drehbarer Knauf, der dann per Freigabe den Schließzylinder dreht.
Gefunden dazu habe ich:
KIWI
Nuki
Danalock
Aber allen fehlt etwas:
entweder muss man den Transponder an den Zylinder halten und die Logik-Auswertung passiert im Schloss und ist nur per App oder Coud bedienbar.
Ich könnte mich auch darauf einlassen, dass man den Transponder an das Schloss halten muss und nicht an ein NFC Code Touch in der Nähe. ABER
ich möchte gerne die Freigabe über Loxone realisieren ohne eine fremde App oder Cloud.
Ich möchte die Schlüssel nur an einer Stelle verwalten und das soll Loxone sein.
Also simple: Drehknauf, den ich per API oder Funk (WiFi, BLE, etc) das Signal übergeben kann: Freigabe, Tür kann geöffnet werden.
Kann da jemand helfen?
Knauf muss für Aussenbereich geeignet sein
Kommentar