Empfehlung Lautsprecher

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christof89
    Lox Guru
    • 29.08.2015
    • 1374

Empfehlung Lautsprecher

Liebe Community,

ich bin aktuell auf der Suche nach kleinen "Würfel"-Lautsprecher, die ich unter der Decke im Eck dezent platzieren kann.
    Einbaulautsprecher kommen aufgrund von Betondecke und zu niedrig abgehängter Decke nicht in Frage.

Ich wäre auf der Suche nach Boxen in dieser Art:

sowie

Sollten natürlich dezent sein, gut aussehen und trotzdem gute Leistung bringen.

Die Räume wo ich Boxen benötigen würde, sind: Schlafzimmer (2x), WC (1x), Bad (2x), Büro (2x).
    In diesen Räumen benötige ich auch keinen Subwoofer oder ähnliches.

Angespeist sollen die Speaker über den Loxone Music Server werden.

Hat hier jemand eine Empfehlung für Boxen?

LG
    Christof
  • tholle
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 830

Ich werde TEUFEL OMNITON 202 fuer meine Terrasse verwenden. Sind zwar nicht die filigransten, dafuer aber garantiert guter Sound. Man kann nicht alles haben. Man muss sich bei Lautsprechern immer zwischen Un/Auffaelligkeit (sowohl beim Sound, als auch beim visuellen Gebaren) entscheiden. Beides geht nicht.

Viele Gruesse,
    tholle

Omniton 202 jetzt kaufen! ✔ Für jeden Zweck, für jeden Ort: Indoor und Outdoor! Robust & geschützt im Kunststoff-Gehäuse mit Hartgummiring und Metallgitter

Kommentar

• Elektrofuzzi
      MS Profi
      • 25.08.2015
      • 531

Moin,

Canton hat Deckenlautsprecher die ziemlich flach aufbauen.
      Vielleicht ja doch möglich bei der abgehängten Decke
      Beste Grüße
      Amin Cheema

Kommentar

• christof89
        Lox Guru
        • 29.08.2015
        • 1374

Hi ELektrofuzzi,

habe die Verkabelung schon so ausgelegt, dass die Lautsprecher in ein Eck an die Wand kommen, Kabel kommt aktuell schon bei den Wänden und nicht bei der Decke raus.
        Würde das nur sehr ungern wieder ändern...

Vielleicht hat ja doch noch jemand ein paar Tipps?
        Gibt es evtl. etwas empfehlenswertes von Bose?

LG
        Christof

Kommentar

• svethi
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 6318

Also, diese kleinen Sateliten ob nun von Bose oder sonst wem sind ja alles nur "Hochtöne" maximal noch "Mitteltöner". Ohne den dazugehörigen "Tieftöner"/Subwoofer wirst Du da keinen vernünftigen Klang erzielen. Okay, ich weiß ja nicht was für Ansprüche Du da hast, aber die JBL Control One sind für mich ein guter Kompromiss zwischen Größe und Klang.

Gruß Sven

Mal eben von unterwegs ...
          Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Rar9
            LoxBus Spammer
            • 25.08.2015
            • 221

Christof, nur mit den kleinen Bose Satellites ohne Subwoofer wirst auf Dauer keinen Spaß haben.

Die großen Canton InCealing bieten sicherlich ähnlich den JBL mehr Raumklang .

Alternative wenn unsichtbar und flach sein solltet schau mal bei StealthAccustics vorbei.

Kommentar

• christof89
              Lox Guru
              • 29.08.2015
              • 1374

Hi,

also in den Räumen wo die kleinen Satelliten Boxen hin sollen, muss der Klang nicht perfekt sein,
              hier geht es hauptsächlich um Multiroom Audiobeschallung von Badezimmer, Schlafzimmer, Büro, WC, usw...

Guter Klang wir dann im Wohnzimmer verbaut, hier muss dann sowieso ein Soundsystem her.

Werde mir die JBL Control One mal ansehen.

LG
              Christof

Kommentar

Lädt...