Türsprechanlage Ideen und Meinungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomatos666
    Dumb Home'r
    • 04.03.2022
    • 21

Türsprechanlage Ideen und Meinungen

Hallo,
    ich bin´s wieder und hab wieder ein kleines Problemchen.
    Ich möchte gerne meine Gegensprechanlage mit einer Kamera aufrüsten.
    Als Loxonaut kommt da natürlich die Intercom2 ins Spiel.
    Hier fängt das Problem schon an....und zwar...
    Die Außenstation ist komplett im freien. Das Problem ist das die Intercom2 "nur" IP34 ist...(Spritzwasser geschützt.)
    Außerdem ist die Gesamthöhe bis oberkannte Blech1,45m
    Das bedeutet jetzt ich brauche einmal eine Verlängerung/Aufbau um auf die 1,55-1,6m zu kommen und ich brauche noch zusätzlich einen Regenschutz für die Intercom.
    Zu allem Überfluss ist das Gehäuse von hinten auf Sicht. Das bedeutet das Aktuelle Aufputzgehäuse nicht verwendet bzw. nur Teilweise verwendet werden können...
    So.
    Habt ihr eine Idee oder Lösungsvorschlag für mich? Stehe im Moment auf der Leitung und sehe keinen Wald mehr
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von tomatos666; 24.01.2023, 04:20. Grund: Bild Vergessen
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

meine Intercom hängt am Pfosten des Hoftores, plan mit der Oberkante.
    Der Pfosten ist 1,5m hoch und das passt vom Bild her ziemlich gut.
    Menschen über 1,95m sind dann nicht ganz drauf, aber die meisten 1,70 bis 1,90m großen Freunde, Postboten, Nachbarn waren bisher gut zu sehen.

mal als Gefühl hier ein Bild beim letzten Klingeln... soweit verpixelt, dass man nicht sieht, wer das ist und wo das ist... aber man sieht die Aufnahmehöhe des Postboten.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: intercom bild.jpg
Ansichten: 347
Größe: 82,5 KB
ID: 376928

Bezüglich des IP Grades, ist es gegen Sprühwasser von allen Seiten (IP34 definiert das so), also Regen geschützt. Bisher machte die Intercom keine Probleme, auch nicht beim Dauerregen in Norddeutschland.
    Du hast an Deinem bestehenden Pfosten ja sogar ein kleines Überdach, damit ist die Intercom ja noch besser geschützt.
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Chrissi
      Extension Master
      • 24.09.2015
      • 151

Von der Höhe passt das, meine hängt Unterkante 1,30m. Mit dem Spritzwasser dürfte es bei diesem Dach auch keine Probleme geben.

Kommentar

Lädt...