Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Temperaturmessung Klimasensor Air oder Smart Socket Air
Temperaturmessung Klimasensor Air oder Smart Socket Air
Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich zur Messung der Raumtemperatur den Klimasensor Air oder den Smart Socket Air verwenden soll. Die Luftfeuchtigkeit interessiert mich nicht. Aber der Smart Socket Air kostet weniger und bietet auch noch weitere Funktionen (Taster, Relais).
Ich weiß, dass es günstigere Sensoren von z.B. Shelly und Aqura. Letztere habe ich bereits im Einsatz, möchte diese aber ersetzen, weil Zigbee bei mir nicht verlässlich funktioniert und ich für die Steuerung der Beschattung eine verlässliche und überwachte Loxone-Lösung möchte.
Verwendet jemand von euch eines der beiden Geräte zur Temperaturmessung und kann mir über die Genauigkeit und Aktualisierungsintervall etwas sagen? Ich wäre euch sehr dankbar.
Ich würde den Klimasensor Air verwendet. Der Smart Socket ist aufgrund der möglichen Erwärmung (beim hohen Lasten) vermutlich nur bedingt geeignet.
Ebenso ist die Konstruktion mit Sicherheit träger als ein Klimasensor.
Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...) Audio/Video: Heimkino FAN -- Leinwand, Beamer, Dolby Atmos, Multiroom (alles von Focal)
Vielen Dank für deine Antwort. Große Lasten hätte ich bei mir keine. Maximal eine Stehlampe mit 10 Watt.
Mein Aqara Fenstersensor misst auch die Temperatur, aber das sind irgendwelche Zufallswerte, die liegen 4 Grad zu hoch. Daher würde mich interessieren, wie die Erfahrung mit dem Smart Socket Air ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar