ich möchte im Aussenbereich mehrere Leuchten per DMX betreiben. Im Keller im Schaltschrank sitzt die DMX Extension neben dem Miniserver.
Das DMX Kabel ist als Ring bis zum Aussenbereich verlegt.
Im Innenbereich sind bereits div. LED Leuchten an der DMX Extension angeschlossen.
Hier nutze ich ELDOLED LED Treiber mit 24V (https://www.voltus.de/beleuchtung/le...river-dmx.html). Diese unterstützen auch DMX und können von der Loxone DMX Extension gesteuert werden. Als Netzteile nutze ich die Meanwell Netzteile im Metallgehäuse.
Was würdet hier nun im Aussenbereich empfehlen. Die Netzteile gibt es ja als IP65 auch für den Aussenbereich. Aber die Treiber nicht. Ich möchte auch nicht unbedingt reine DMX-Leuchten verwenden sondern LED Leuchten welche dann an einem Treiber hängen. Oder habt ihr Empfehlungen für Aussenleuchten mit integrierten DMX Treiber als weisse LED und RGBW?
Oder gibt es DMX Treiber für den Aussenbereich?
Alternativ könnte man doch auch den ELDOLED Treiber in ein geeignetes Gehäuse/Dose im Aussenbereich stecken. Habt ihr hier Empfehlungen für Gehäuse oder ist das gar nicht zulässig?
Vielen Dank und Gruß
Hendrik
Kommentar