Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich versuche gerade einen Präsenzmelder Air einzulernen. Die Config findet den Melder anstandslos. Wenn ich ihn dann mit dem "+" zum meinen Air-Geräten schiebe, dann bekommt er einen seltsamen Zustand (also nicht grün, sondern gar nichts):
Der Präsenzmelder blinkt hinterher auch Orange. Was mache ich falsch?
1) Das Licht schaltet sich erst ca. 2 Sekunden ein nachdem ich den Raum (Bad) betrete - kann man das beschleunigen?
2) Wie kann ich vermeiden, dass das Licht immer wieder ausgeht trotz Präsenz? Wenn man beispielsweise auf der Toilette sitzt bewegt man sich kaum. Und hier geht momentan das Licht immer aus - das ist natürlich nicht optimal.
1. Eventuell Fading Time am Lichtbaustein kleiner einstellen?
2. Empfindlichkeit beim Präsenzmelder erhöhen oder Ausschaltzeit erhöhen, generell empfiehlt sich auf der Toilette ca. 10min.
Also, wenn ich die Ausschaltzeit auf 10min erhöhe, dann würde das ja auch bedeuten, dass das Licht 10min an ist obwohl ich nur kurz zum Händewaschen rein bin. So ganz praktikabel erscheint mir das nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar