Digitaler Schließzylinder für den Aussenbereich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RA-CG
    Azubi
    • 17.10.2022
    • 3

Digitaler Schließzylinder für den Aussenbereich

Hallo zusammen,

ich möchte den Zutritt für Schiebetor im Aussenbereich regeln. Das Tor hat aktuell einen normalen Profilzylinder und ist von allen Seiten der Witterung vollständig ausgesetzt. Da man durch und über das Tor greifen kann, darf es keiner der üblichen digitalen Schluesszylinder sein der von einer Seite manuell zu bedienen ist.
    Hat hierzu jemand eine Idee was man hier verbauen könnte?
    Danke für eure Ideen.

Christoph
  • Bogenhaus
    LoxBus Spammer
    • 24.05.2020
    • 258

wäre eine Lösung über ein elektrisches Schliessblech möglich ?
    Ich hab das bei meinem Gartentor

Kommentar

• Nobbi75
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1261

Ich nutze den von DOM. Den kann man auch als Halbzylinder oder doppelseitig lesend bekommen. In der richtigen Version ist er auch mit den Loxone Chips (Code Touch) kompatibel.

Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

Kommentar

• simon_hh
        Lox Guru
        • 18.09.2015
        • 2659

Moin Nobbi,

welchen verwendest Du?
        DOM EniQ Pro V2?
        Der DOM Tapkey (eine Kooperation von Tapkey mit Dom) funktioniert nur mit den originale Tapkey NFC Fobs, hat mich sehr geärgert...
        Wenn das mit dem EniQ funktioniert, wäre super.
        Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
        Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
        Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
        Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• simon_hh
          Lox Guru
          • 18.09.2015
          • 2659

Nobbi75 magst Du kurz antworten

Danke
          Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
          Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
          Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
          Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Nobbi75
            Lox Guru
            • 25.08.2015
            • 1261

Zitat von simon_hh
            Nobbi75 magst Du kurz antworten

Danke
            Oh sorry, nicht gesehen. Ich nutze den EniqPro Version 1. Der frisst fast alle Tags ( verschlüsselt und unverschlüsselt). Ich nutze auch die originalen Loxone Transponder.
            Gerade festgestellt, dass der sogar mit meinem Handy per NFC programmierbar ist und auch das Handy als Schlüssel verwenden kann. Bei Handy und fremden Transponder werden jedoch Gebühren fällig, sofern du es via App programmieren willst. Mit Programmierkarte geht alles ohne Zusatzkosten.

Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

Kommentar

• simon_hh
              simon_hh kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              genau so etwas suche ich DANKE
          • chriss-h
            Dumb Home'r
            • 19.01.2021
            • 25

Hallo,

leider ist der EniqPro Version 1 nicht mehr zu bekommen. Gibt es einen alternativen Zylinder für den Aussenbereich der mit dem NFC Chip von Loxone funktioniert?

Kommentar

• Scheerth
              Dumb Home'r
              • 22.01.2021
              • 14

Moin moin

Es gibt jedoch mittlerweile Eniq Pro V2. Die interessiert mich ebenfalls sehr. Für MFH Verwaltung durchaus als Onlineversion.
              Gibt es dort auch ein Terminal zum lesen über nfc Code touch und potenzialfreiem Kontakt zut türschlossfreigabe?
              hat sich damit bereits Jemand auseinandergesetzt? Gibts dafür sogar eine config? In der library finde ich nichts dazu.
              Ich freue mich über eure antworten danke

Kommentar

• Scheerth
                Dumb Home'r
                • 22.01.2021
                • 14

*Push*

Kommentar

Lädt...