Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich möchte den Zutritt für Schiebetor im Aussenbereich regeln. Das Tor hat aktuell einen normalen Profilzylinder und ist von allen Seiten der Witterung vollständig ausgesetzt. Da man durch und über das Tor greifen kann, darf es keiner der üblichen digitalen Schluesszylinder sein der von einer Seite manuell zu bedienen ist.
Hat hierzu jemand eine Idee was man hier verbauen könnte?
Danke für eure Ideen.
Ich nutze den von DOM. Den kann man auch als Halbzylinder oder doppelseitig lesend bekommen. In der richtigen Version ist er auch mit den Loxone Chips (Code Touch) kompatibel.
welchen verwendest Du?
DOM EniQ Pro V2?
Der DOM Tapkey (eine Kooperation von Tapkey mit Dom) funktioniert nur mit den originale Tapkey NFC Fobs, hat mich sehr geärgert...
Wenn das mit dem EniQ funktioniert, wäre super.
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Oh sorry, nicht gesehen. Ich nutze den EniqPro Version 1. Der frisst fast alle Tags ( verschlüsselt und unverschlüsselt). Ich nutze auch die originalen Loxone Transponder.
Gerade festgestellt, dass der sogar mit meinem Handy per NFC programmierbar ist und auch das Handy als Schlüssel verwenden kann. Bei Handy und fremden Transponder werden jedoch Gebühren fällig, sofern du es via App programmieren willst. Mit Programmierkarte geht alles ohne Zusatzkosten.
leider ist der EniqPro Version 1 nicht mehr zu bekommen. Gibt es einen alternativen Zylinder für den Aussenbereich der mit dem NFC Chip von Loxone funktioniert?
Es gibt jedoch mittlerweile Eniq Pro V2. Die interessiert mich ebenfalls sehr. Für MFH Verwaltung durchaus als Onlineversion.
Gibt es dort auch ein Terminal zum lesen über nfc Code touch und potenzialfreiem Kontakt zut türschlossfreigabe?
hat sich damit bereits Jemand auseinandergesetzt? Gibts dafür sogar eine config? In der library finde ich nichts dazu.
Ich freue mich über eure antworten danke
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar