Air Geräte verlassen den Programmiermodus nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Air Geräte verlassen den Programmiermodus nicht

Hi,

Erster Post und erster Tag mit Loxone... Ich bitte um Nachsicht
    Ich versuche gerade Air Geräte wie Nano Air oder den RGBW Dimmer einzubinden. Ich finde die Geräte im Monitor und kann sie auch erstellen. Die erscheinen dann im Baum. Wenn ich mir nachdem ich die Config im Miniserver abgelegt habe den Status anzeigen lasse werden die Geräte als offline angezeigt. Die Geräte selbst verlassen auch den Programmiermodus nicht.(blinken rot gelb grün).
    Die Signalstärke ist beim Suchen der Geräte mit -65 bis -70db angegeben, das sollte doch ok sein?!

Könnt ihr mir bitte helfen?

Grüße,
    Thomas
  • Edison
    Smart Home'r
    • 26.08.2015
    • 52

Hatte ich bei der Nano Air auch,
    Nachdem die Firmware der Air Extension auf aktuellem Stand war hats geklappt.
    Ein manuelles Update lässt sich über einen Webbrowser anstoßen, hab die Adresszeile für den Miniserver jetzt aber leider nicht mehr im Kopf.
    Ansonsten einfach nochmal den Miniserver Updaten, dann werden die Extensions mit hochgezogen.
    Schau aber doch vorher mal nach ob die Firmwareversion veraltet ist (rot hinterlegt in der Auflistung)

Sascha

Kommentar

• Gast

Es scheint, die Extension hatte nen "knacks". Mit ner neues Extension läufts wie geschmiert... Danke Sascha!

Kommentar

Lädt...