Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Miniserver abgeraucht ....... Hilfe mein Haus ist wieder doof ........
Es gibt (in der Schweiz) viele Netzwerkinstallationen welche ungeschirmt sind.. Weder das Kabel noch die Kupplungen..
Special Meines wissens ist eine Isolationsüberwachung normalerweise NICHT Pflicht. Ausnahmen sind vorallem Medizinische Räume gewisser Kategorien oder gewisse andere Stromkreise, aber nicht generell. (und wieder, in der Schweiz)
Isolationsüberwachung ist bei der netzform IT pflicht. Also ein isoliertes netz gegen erde. Das ist in der industrie teilweise üblich und eben in operationsräumen usw. Hier gehts drum, dass bei einem erdschluss das netz weiter funktioniert. Erst beim zweiten erdschluss hat nan einen kurzschluss und die anlage ist tot.
Wir haben alle miteinand nullung, ob in der schweiz oder in österreich.
sorry für die späte Rückmeldung, hatte viel zu tun.
Ich musste leider den "normalen, offiziellen" Weg über die Kontaktanfrage gehen.
Der TÜV hat sich heute gemeldet und verlangt die Zertifikate. Sie haben von mir die Zertifikatsnummern bekommen.
Und heute auch die Zertifikatsblätter die Loxone bereitgestellt hat.
Für mich sieht es so aus, als gäbe es die Zertifikatsnummern nicht, warum sollte der TÜV sonst danach fragen?
Der TÜV darf nur Auskünfte auf die Gültigkeit des Zertifikates geben. Das Zertifikat DE 3 - CT00002 ist nicht mehr aktuell. Es gibt ein nachfolge Zertifikat. Ich frag mal bei Loxone nach.
Auch für das andere gibt es ein Nachfolger.
Hallo zusammen :-) kann vielleicht jemand aktuelle Bilder vom Innenleben des Miniserver hier einstellen?
(z.B. ein paar Bilder von der Komplettansicht des Innenleben + die genannte Stelle vor dem Verbrennen)
Mein Miniserver ist nicht so einfach aus der Verteilung zu klauen :-) das wäre hilfreich, schönes Wochenende...
Vielen Dank NetMac, das ging ja schnell :-)
Für mich sieht das nach einer SELV-Trennung aus?
Oder ist das kein SMD-Kondensator oben links neben der Buchse?
Einfach mal mit einem Multimeter den Widerstand bestimmen, ist der 0Ohm oder mehr ?
@NetMac: würde es dir etwas ausmachen von der ganzen Platine
(rechts von Bild 2 fehlt noch was von der Platine) mal ein Bild zu machen? Danke :-)
Ich habe gerade an einem Fabriksneuen Miniserver mit einem Ohmmeter den Widerstand zwischen 24V-GND und Schirm RJ45-Buchse gemessen. Ergebnis = 0,2 Ohm also devinitv PELV.
Eine sorgfältig durchgeführte Elektroinstallation ist eine nötige Grundvoraussetzung. Diese Seite liefert Grundlagen und verweist auf weitere Informationen zur Verdrahtung und Aufbau des Verteilers.
Gruß
Stefan
1Bild
Zuletzt geändert von ilikevista; 16.08.2017, 17:39.
Grund: URL hinzugefügt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar