bisher ist mir das noch nicht ganz klar.
bei der ersten untersuchung ist mir aufgefallen, dass der netzwerkschrank, der neben dem HVT steht - nicht geerdet war. im netzwerkschrank gibt es ein paar aktivkomponenten (switch etc an dem u.a. auch der MS über ein geschrimtes kabel hängt bzw hing!) und eine USV. weder der 19" rahmen noch die panels waren geerdet.
das haben wir als aller erstes geändert und den 19" schrank auf das gleiche potential gebracht.
das patchkabel des MS gg ein ungeschirmtes getauscht.
was mir beim lesen eurer beiträge aufgefallen ist - alle GND´s der netzteile sind alle zusammengefasst aber NICHT auf den PE verbunden - auch die, der beleuchtungsnetzteile. ich habe schon überlegt, das zu ändern.
was mir auch aufgefallen ist - nachdem der MS seinen geist aufgegeben hat - haben wir zum übergang einen MS gen1 (schwarzes gehäuse - der mit dem reset taster) eingebaut. der unterschied bei einem MS gen1 schwarz zu einem MS gen1 grün ist, dass es beim schwarzen KEINE verbindung vom schirm des RJ45-anschluss - zum Minus der 24v versorgungsspannung gibt. bei der grünen version des Gen1 haben wir 0 ohm zwischen dem schirm und dem minus der versorgungsspannung.
tree leuchten haben wir keine - eine tree ext ist da - aber da hängen nur zwei rgbw dimmer dran bisher.
bisher eine etwas unklare situation wenn ich das so sagen kann...
Kommentar