Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Können Sie bitte sagen, ob ich LED-Spots, die gemäß der technischen Dokumentation DALI2-zertifiziert sind, an die Loxone DALI-Erweiterungen anschließen kann, die nicht DALI2-zertifiziert sind?
Ich möchte LED-Spots ein- und ausschalten und auch die Helligkeit ändern (dimmen).
Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen mit Loxone DALI-Erweiterungen und DALI2-Leuchten gemacht? Nur an und aus und dimmen.
Es kann nicht sein, dass der DALI2-LED-Spot nicht mit der DALI1-zertifizierten Verlängerung von Loxone funktioniert. Es wäre ein riesiges Problem mit Projekten auf der ganzen Welt ...
Ich kann bestätigen, dass zumindest die Lunatone Dali 2 Treiber funktionieren. Und mir wurde vom Loxone Support auch bestätigt dass die Abwärtskompatibilität gegeben ist. Ich kämpfe aktuell aber gerade mit einem Dali-2 Treiber der sich nicht verhält wie er sollte. Obwohl das ganze standardisiert und sogar zertifiziert ist, scheint es hier doch unterschiedliche Verhalten zu geben.
Kannst du das bitte genauer erklären, was ist das Problem? Versuchen Sie, nur 1 Licht zu dimmen? Ist es ein Licht, und es gibt viele, die mit dem Bus verbunden sind?
Sind Sie sicher, dass Ihre Leuchte zu 100 % zertifiziert ist, oder vielleicht ein gefälschtes Zertifikat und eine billige Lampe?
Hallo
Ich wollte heute via Dali Extension einen DT8 Tunable White Treiber und einen Spot in der neuen Wohnung einrichten. Der Treiber wurde gefunden und korrekt als "Typ 8 Farbsteuerung" angezeigt. Ich konnte den Spot auch in der Helligkeit dimmen, jedoch konnte ich die Lichtfarbe nicht verändern.
Mit der Liveview
Im Anhang zwei Fotos, Lichtsteuerung (FadeTime ungleich 0 -> es wird nur gedimmt); App (FadeTime = 0) es wird gedimmt und die Lichtfarbe verändert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar