iPad als Bedienfeld an der Wand 24 Std. am Ladegerät

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • darek6er
    Azubi
    • 07.04.2023
    • 1

iPad als Bedienfeld an der Wand 24 Std. am Ladegerät

Habe jetzt seit einen Jahr ein "iPad" an der Wand dieses hängt an einen Ladegerät, die Frage ist sollte man das Ladegerät so ansteuern das der nur zeitweise angesteuert wird um den Akku zu schonen oder ist es besser dieses mit Dauerstrom zu befeuern ?

Danke schon mal für eure Erfahrungswerte
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2554

Hab meine IPads seit Jahren dauerhaft am Strom. Konnte noch nix negatives wie aufblähen des Akkus oder ähnliches feststellen.

Kommentar

• croxxi
      Extension Master
      • 30.01.2018
      • 177

Meine hängen auch seit ca. 5 Jahren im Vorzimmer und auch nichts negatives zu berichten.

Kommentar

• Prof.Mobilux
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 4743

Auch ich habe die iPads dauerhaft am Strom gehabt (iPad1). Anschließend Samsungs auch dauerhaft am Strom. Das Akkumanagement der Tablets ist sehr ausgefeilt - da brauchst Du Dich um nichts zu kümmern. Die Ladegeräte zu steuern ist Verschwendung.

Die Halbwertzeit Deiner Tablets wird von Loxone's Updatepolitik bestimmt - der Akku hält 10x länger als Loxone Dein Tablet unterstützt.
        🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• dieter_v
          Smart Home'r
          • 28.03.2016
          • 92

Ich steuere mein Samsung-Tab-A (Wandmontage) seit mehreren Jahren mittels Tasker und Loxone.
          Bei < 25% wird das Ladegerät einschaltet, bei >85% wieder abgeschaltet.
          Ob's dem Akku wirklich hilft, bleibt abzuwarten.

Kommentar

• Haidy
            LoxBus Spammer
            • 01.06.2016
            • 408

Zu Hause steuere ich ebenfalls über Tasker, weil es beim iPad am Dauerstrom in der Firma den Akku aufgebläht hat.
            Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
            Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly

Kommentar

• oa20
              Extension Master
              • 31.01.2016
              • 124

Aufgrund der tollen Hardwareanforderungspolitik seitens Loxone nutze ich seit einiger Zeit ein "normales" Windows Tablet von Dell 2-in-1 mit der Windows App. Dell liefert hier ein super Power Management Programm mit. Ich habe dieses so eingestellt, dass die Leistung reduziert, dafür es aber lautlos und dennoch kühl ist. Preislich ist zu einem gut ausgestatteten Apple oder Android Tablet kaum ein Unterschied.

Kommentar

Lädt...