Kleiner Funktaster

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BossBonsai
    Azubi
    • 19.12.2022
    • 4

Kleiner Funktaster

Hallo zusammen !

Ich möchte unter meinem Schreibtisch einen kleinen Funktaster installieren. Gibt es da was kleineres als die grossen Loxone Taster, die man einbinden kann ins System ? Einfach nur eine Taste zum eine Lampe über dem Schreibtisch zu schalten ?

• hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7318

Das einzige was mit einfällt wäre den Wrist Button zu missbrauchen.
    Wrist Button Air | Für blitzschnelle Bedienung (loxone.com)

Ich habe auch schon einen Fensterkontakt umgebaut um die beiden Eingänge (Taster und Reed) zu nutzen. Aber das ist halt bastelarbeit.

Kein Support per PN!

Kommentar

• leopoldiskatzinakis
      Smart Home'r
      • 29.08.2016
      • 56

Direkt von Loxone nicht, aber Shelly würde zB. funktionieren: https://www.shelly.cloud/de-at/produ...erview/1xbtn1w

oder NFC Tags

Kommentar

• Haidy
        LoxBus Spammer
        • 01.06.2016
        • 408

Remote Air ginge auch noch
        Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
        Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly

Kommentar

• AlexAn
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 4323

Den Shelly Button 1 kann ich nicht empfehlen - den Akku hat es bei mir schon aufgebläht und die Platine dürfte auch einen Schlag gehabt haben da sie extrem heiß wurde

Von Shelly wird es einen Button per Bluetooth geben der aber ein BT Gateway benötigt wie z.B. Shelly Plus Plug S oder zukünftig ein anderes Gerät aus der Plus/Pro Serie.
          SHELLY BLUBUT-W: Shelly Blu Button1 Weiß bei reichelt elektronik
          Grüße Alex

Kommentar

• MrAustria
            Extension Master
            • 02.11.2015
            • 127

Warum nicht der?

Der Button Air ermöglicht das einfache und schnelle Auslösen einer Aktion.

Kommentar

Lädt...