Digitale Eingänge für den RS485-Bus gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hoga
    MS Profi
    • 29.11.2017
    • 666

Zitat von Hoga
    Ich habe in der Alarmanlange keinen Abschluss Widerstand gesehen, das hat damals der Loxone Partner installiert und hat auch immer funktioniert. Kabel sitzen alle, das einige was ich getan habe ist ne beta am Miniserver installiert
    Soweit mir Loxone vor Jahren gesagt hat, müsste ich die Speicherkarte rausnehmen, und ein full recovery machen. Das war/ist mir zu aufwendig. Ich vermute mal ich bin nicht der einzige der BETA und eine RS485 Extention hat. Sind irgendwie Probleme bekannt?

Wo müsste den der Endwiderstand sein, direkt an der RS485? Weil da hat der Partner defintiv keinen gesetzt

Kommentar

• Martin1234
      LoxBus Spammer
      • 18.01.2020
      • 288

Hallo Hoga,
      ich verwende immer noch die V13.0 und bei uns funktioniert das nach wie vor ohne Probleme. Alle Nachrichten der Jablotron kommen in Loxone an.

Kommentar

• Hoga
        MS Profi
        • 29.11.2017
        • 666

Du willst nicht zufällig mal upgraden oder?

Ich sehe nur wie die Loxone an die Jablo im Monitor sendet, aber ich sehe keine Antworten

Kommentar

• Martin1234
          Martin1234 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Du meinst, das geht seit einer bestimmten Config Version nicht mehr? Ich würde schon upgraden, aber wenn die Jablotron nichts mehr an Loxone schicken kann, wäre das ein No-Go.
      • Martin1234
        LoxBus Spammer
        • 18.01.2020
        • 288

Zitat von Hoga
        Du willst nicht zufällig mal upgraden oder?
        Hallo Hoga,
        bin heute auf 14.2 umgestiegen. RS485 funktioniert wie eh und je, also keine Probleme. Alle Meldungen der Jablotron kommen in Loxone an.

Hast du dein Problem schon gelöst?

Kommentar

• Andrii Kuzmuk
          Extension Master
          • 29.08.2015
          • 142

16 digitales Eingangs modul Schalter modul isoliert 16-Kanal-Di-Modbus-Kommunikation wp8026adam

Kommentar

• Martin1234
            Martin1234 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Leider mit Modbus.
        • Andrii Kuzmuk
          Extension Master
          • 29.08.2015
          • 142

Modbus -communication protocol is based on the master-slave architecture. It uses RS-485, RS-422, RS-232 interfaces, as well as Ethernet TCP / IP networks (Modbus TCP protocol) for data transfer.​

Du kanst dieses Module als RS 485 benutzen und befehle manuel in Config angeben.

16 digitales Eingangs modul Schalter modul isoliert 16-Kanal-Di-Modbus-Kommunikation wp8026adam
          Zuletzt geändert von Andrii Kuzmuk; 07.08.2023, 10:42.

Kommentar

• Andrii Kuzmuk
            Andrii Kuzmuk kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Dazu brauchst du ein Gateway UDP- RS 485, z.B. Protoss -11, und Einstellung Poll Time 100 ms.
            Und das ganze ist erledigt
        Lädt...