Raumregelung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fec
    Smart Home'r
    • 13.03.2021
    • 77

Raumregelung

Hallo Forum,
    habe eine Frage zur Raumregelung meiner Heizungssteuerung.
    Mein Gästezimmer mit Fußbodenheizung wird über Temperaturfühler im Raum und die intelligente Raumregelung gesteuert. Tag, Nach, Schaltuhr, alles kein Problem und funktioniert auch.
    Was kann ich tun bzw. installieren um meinen Gästen (ohne Loxone App) die Möglichkeit zu bieten auf diese in der Konfig eingestellten Werte zu ändern. Ideal wären die Funktionen die man auch von herkömmlichen Raumreglern kennt: Tag - Nacht - plus - minus. Gibt es da vielleicht etwas was ich über Schnittstellen (Air, EnOcean, KNX, etc) anschließen kann? Danke für jeden Tipp
    Gruß Frank
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3649

Hallo fec

Sprichst du von einer Hardware die du im Gästeraum installieren möchtest?

FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Bogenhaus
      LoxBus Spammer
      • 24.05.2020
      • 271

ein Touch Pure Flex würde sich als luxuriöse Variante anbeiten

Kommentar

• fec
        Smart Home'r
        • 13.03.2021
        • 77

Ja, ich spreche von einer Hardware die im Raum installiert wird.
        Touch Pur Flex wäre sicher eine Option, aber mehr als 200,-€ nur für einen einfachen Tag/Nach Schalter ist doch schon arg viel Luxus

Kommentar

• <Andreas>
          LoxBus Spammer
          • 07.03.2023
          • 290

Recht weit von Luxus sind hier glaube ich wenige entfernt, sind ja immer absolut notwendige Anschaffungen

Nen Tablet?

Du hast knx erwähnt, spontan ein mdt Glastaster smart, oder irgend so nen Temperaturregler mit Display?

Kommentar

• fec
            Smart Home'r
            • 13.03.2021
            • 77

Ja genau, irgend so ein Temperaturregler (mit Display). Die mdt Glastaster sind halt auch sehr teuer und benötigen zusätzlich noch ein Empfangsmodul am Miniserver.

Kommentar

• <Andreas>
              LoxBus Spammer
              • 07.03.2023
              • 290

Also hast du noch kein knx und kein EnOcean? Dann fällt das natürlich raus...

Dann wären noch die Fremdsysteme übern Loxberry angebunden z. B. sowas
              Mit dem Vierfach-Taster FRITZ!DECT 440 haben Sie die ideale Fernbedienung für ihr smartes Zuhause. Er verfügt über einen Temperatursensor zum Steuern der FRITZ!-Heizkörperregler und dank des zentralen Displays haben Sie Ihr Smart Home immer im Blick.

Kommentar

• Christian Fenzl
                Lebende Foren Legende
                • 31.08.2015
                • 11237

Du bist ein Privathaushalt und hast ein (nicht gewerbliches) Gästezimmer?

--> Du wirst diese Funktionen genau nie mal brauchen, und wenn die Oma zu Besuch kommt, kennt sie sich auch an einem Wandtaster nicht aus, und du wirst so freundlich sein, ihr das Zimmer vorab mit dem Handy um ein Grad höher zu stellen.
                Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• fec
                  Smart Home'r
                  • 13.03.2021
                  • 77

Genau, Privathaushalt, EnOcean ist integriert
                  ok, Loxberry schau ich mir an, danke

Kommentar

Lädt...