Neues Produkt für Hörmann Torantriebe
Einklappen
X
-
Neues Produkt für Hörmann Torantriebe
Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)Stichworte: - -
Bin gespannt ob es ihn auch als Tree geben wird.FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN -
Ich hab momentan eine Bastellösung über das UAP1. Da ich kein AIR Einsetze wäre nur die TREE Variante interessant.
Grundsätzlich finde ich den Preis aber in Ordnung für die Einbindung einer einzelnen Komponenten (Garagentor)Kommentar
-
Hab auch die UAP1 und ist sicher keine Bastellösung -
Bastellösung ist mein Arduino dahinter, der Zustand abfragt und Impulse gibt ;-) Aber funktioniert seit 4 Jahren ohne einen einzigen Ausfall uns ist für das Garagentor auch ausreichend. Anstelle des UAP könnte man aber zukünftig dann eventuell direkt das Lox-Modul kaufen.
-
-
Ich finde das Produkt als Air Variante gar nicht "blöd". So hat man auch gleich das Air Signal Erweitert um z.B. eine Remote Air fürs Garagentor zu nutzen. Wie gut der Empfang ist, ist natürlich fraglich. Hab das bisher über die UAP Platine und einen Nano IO Air gelöst, den Nano IO Air habe ich direkt über die UAP Platine versorgt. Lt. Video soll man ja auch Informationen z.B. "Tor blockiert" bekommen...oder das ist nur über den auch jetzt schon verfügbaren Öffnungsstatus programmiertechnisch umgesetztFinde es jedenfalls gut!
Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)Kommentar
-
-
🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
Kommentar
-
Vergleichbar vom Funktionsumfang wäre das KNX Gateway da beim uap1 noch ein und Ausgänge benötigt werden, da bist bei nen Huni
Mir ist aber aufgefallen das Hörmann orginal KNX Gateway nicht mit meinen Antrieben kompatibel ist, das Loxone aber schon
Mein Lineamatic für das Scheunentor ist momentan mit nen Shelly Uni angebunden, funktioniert auch wenn der Öffnungszustand nicht immer passt^^Zuletzt geändert von <Andreas>; 18.04.2023, 08:13.
-
🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
Kommentar
-
Antwort von Loxone ob es eine Tree Version geben wird, auf Instagram.
Eine Tree Variante würde hier zusätzliche Verkabelung notwendig machen, was unserem Leitspruch "Keep it simple" widerspricht.
FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
al3x hab ein Air Netz von ca. 80 Geräten (Nachrüster) im Einsatz und zusätzlich Tree. Das ganze läuft jetzt seit 5 Jahren ohne Probleme. Klar wenn ein Kabel geht dann nimmt man Tree oder noch besser KNX aber Air ist schon ein sehr zuverlässiges Funk Netz! -
Bin vor einigen Jahren 1/2 bis 3/4 Jahre wegen einem queueing Problem im Air Chip teilweise im finstern gesessen.
Ganz meinem Motto: Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN
-
-
Finde eigentlich nur ich den Preis heftig? Das gleichwertige KNX Gateway von Hörmann kostet nur rund 100.- EUR - dies hat natürlich den „Nachteil“ der kabelgebundenen Lösung.
Gesendet von iPhone mit TapatalkKommentar
-
Kann das Teil irgendetwas anders als ein angebundenes UAP1? Nein, oder?
Also da wären: Tor auf, zu, Lüftungsposition + Status auf und zu
Cool wäre, wenn der Torbaustein in dem Zuge auch die Lüftungsposition für die Visualsierung bekommt.Kommentar
-
Auf bestimmten % Wert öffnen? -
Wird hier kurz angesprochen: https://youtu.be/uAfTzZgEa3Q?t=230
(bei 3:50)
-
-
Ich muss Softwaretechnisch noch etwas Kritisieren
So wie es momentan aussieht kann der Torantrieb nur über den API konnektor verbunden werden, also einzelne Ein und Ausgänge gibt es bis auf die Fehlereingänge nicht
Das heißt den Benutzer wird die Möglichkeit genommen selbständig zu entscheiden wie er jetzt das verbinden möchte, halte ich jetzt zwar bei den Torbaustein für nicht wichtig aber man weiß ja nie was die Benutzer da draußen so realisieren möchten nicht das es bei zukünftigen Produkten zum Standart wird...
Im direkten Vergleich zum KNX Modul fällt auf das dies mehr kann, z.B. das Licht schalten oder die Relais auf der Platine ansteuern, wäre ein nettes gimmick gewesenKommentar
Kommentar