Ich habe in einem Raum eine etwas knappe Raumhöhe und muss die Decke aber trotzdem abhängen. Dies mache ich mit einer doppelten Dachlattung (2x24mm) und einer Gipskartonplatte. Nun passt mir hier aufgrund des Aufbaumasses aber keine Einbaubox rein. Ist es möglich den Speaker auch ohne Einbaubox einzubauen oder macht dies klangtechnisch keinen Sinn? Isolation ist keine in der Hohldecke und ein extremer Klangnarr bin ich auch nicht, sollte aber schon halbwegs anständig klingen. Danke für eure Meinungen.
Loxone In Ceiling 7 Speaker ohne Einbaubox in Hohldecke, Erfahrungen?
Einklappen
X
-
Loxone In Ceiling 7 Speaker ohne Einbaubox in Hohldecke, Erfahrungen?
Hallo zusammen
Ich habe in einem Raum eine etwas knappe Raumhöhe und muss die Decke aber trotzdem abhängen. Dies mache ich mit einer doppelten Dachlattung (2x24mm) und einer Gipskartonplatte. Nun passt mir hier aufgrund des Aufbaumasses aber keine Einbaubox rein. Ist es möglich den Speaker auch ohne Einbaubox einzubauen oder macht dies klangtechnisch keinen Sinn? Isolation ist keine in der Hohldecke und ein extremer Klangnarr bin ich auch nicht, sollte aber schon halbwegs anständig klingen. Danke für eure Meinungen.Stichworte: - -
Hallo,
Das geht grundsätzlich problemlos. Ich würde mir aber eine eigene Box mit 6-9l Volumen zusammenschrauben, am besten innen mit Schaumstoff verkleiden.
Wir haben eine 18cm Massivholzdecke, da wurde der Durchmesser durchgefräst und im OG in der Schüttung habe ich nochmal solche Gehäuse gebaut. Geht tadellos, Klang ist super (für diese Lautsprecher).
Viele Grüße,
Patrick
Kommentar