Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Alternative zu VOLARE AIR (Schienen-Lampen-System)
Alternative zu VOLARE AIR (Schienen-Lampen-System)
Hat jemand einen Tipp oder Erfahrungen als Alternative zum Volare Air Schienen Lampen System?
Finde das Volare System einfach sehr teuer... verglichen damit ist das sysem von Phillips hue beispielsweise deutlich günstiger.
Lassen sich dann aber so wie ich es verstehe keine Szenarien über den Touch Taster einstellen sondern dann nur wieder über Die Phillips HUE App...
Aber gibt ja auch einfache Schienensystem ohne Appsteuerung, hier wäre der nachteil wohl nur dass die lampen nicht einzeln gesteuert werden können und sondern nur pro lampenanschluss
Ich verwende ein System von Magnetschienenlampen, die vom DALI-Bus gesteuert werden. Aber ich kann nicht sagen dass es billig ist - es kommt auf ~150 Euro pro Lichtpunkt.
Noch ein oder zwei Jahre mit Loxone und ich werde Deutsch sprechen ☺
Es ist in China hergestellt, aber mit guten Komponenten. Leuchten respektieren DALI settings „Power on Value“- und „System Error Value“-Einstellungen die im Config sind.
Noch ein oder zwei Jahre mit Loxone und ich werde Deutsch sprechen ☺
TomekWaw Kannst du dies bitte genauer erklären? Ist das eine 3-Phasenschiene und ein Leuchtsegment hast du hierfür mit Dali gesteuert? Welche Lampen hast du hierbei im Einsatz? Ich bin auf der Suche nach einem, wo ich verschiedene Leuchtsegmente habe und diese dann evtl. auch noch dimmen kann (evtl. sogar tuneable white usw..)
mache mir auch gerade Gedanken über die Beleuchtung in meinem Büro.
Decken höhe ca. 3m. Soll was her machen und zum Herzeigen sein, was man mit Loxone machen kann.
Über Anregungen würde ich mich freuen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar