Wand Bedienelement für RGBW?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meista
    LoxBus Spammer
    • 20.10.2015
    • 220

Wand Bedienelement für RGBW?

Liebe Loxnauten,

bin zwar auch schon ne Weile dabei (2012) aber hab mich noch nie um eine Praxisgerechtere RGBW Bedienung gekümmert.
    Ist in der Praxis meist zu mühsam das tablet zu holen, entsperren, App starten...warten... Raum suchen, um dann endlich die RGB Bedienung zu finden.
    Daher wird hal einfach nur mal eben das weiße Licht per Wandtaster eingeschaltet.
    Gibt es denn kleine Wand-Bedienelemente, die ich einbinden könnte, die jeder ohne Schulung bedienen kann? So wie auf dem Foto.
    Hab jetzt nach div. Sichworten im Forum und Wiki gesucht aber nichts gefunden.
    Freu mich über Anregungen!

Oliver

P.S.: suche einen Minserver V2
    Angehängte Dateien
    Gruß, Oliver

Loxone seit 2012, 4x Miniserver (Gateway-Client), 7x Extension, 1x Relay, 3x Muti Extension Air, 3x Dimmer Ext., 2x Air Base, 2x 1-Wire/NFC, Tree mit 3x Code-Touch V2, DMX, KNX Wetterstation und div. KNX (heizungs)-Aktoren, 3x Hörmann Tormodul, Anbindung Denon HEOS, Mitsubishi Multisplit Klimaanlage, Daikin Klimaanlage, Dimplex WP, Zehnder Lüftung, 4x div. Kostal PV Wechselrichter + BYD HV und HVM Batterie, Fritzbox, Loxberry
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7318

Ich kann dir zwar keine Antwort auf deine Frage geben, aber ist das eigentlich nicht die falsche Frage die du stellst?

Wie oft kommt das vor das man Farben will die nicht in einer Szene sind. Leg die deine Hauptfarben an und schalte sie durch oder bau die eine Logik.

Man denkt man würde das ständig ändern, aber die Realität sieht doch ganz anders aus
    ​​​​​
    Kein Support per PN!

Kommentar

• jousch
      Smart Home'r
      • 11.04.2019
      • 83

Stimme @hismastervoice zu. Wenn es dennoch sein soll würde ich mich mal schlau machen (ohne das selbst schon probiert zu haben) ob man das mit der Visu vom Home Assistent machen kann. Falls ja, bietet sich evtl als Hardware das Sonoff NSPanel Pro an für diese Aufgabe.
      Grüße Josef
      Status: ✅ Living in a Loxone smarthome | 👷 WIP Finalizing sensors and some rooms | Actual WAF factor: 90/100

Kommentar

• Meista
        LoxBus Spammer
        • 20.10.2015
        • 220

Danke für eure Anrgegung, aber der Punkt ist, das "Mitbewohner" da mit der Bedienung nicht klar kommen. (es vergessen) da es nicht optisch ersichtlich ist.
        So ein Farbkreis wie auf dem Foto kennt jeder.
        Gut, man könnte einen 6-fach SPS Taster nehmen und Weiß, Ein/Aus, Szenen +/- und Helligkeit +/- drauflegen und mit Aufklebern beschriften.

Trotzdem fände ich so ein Farbkreiselement an der Wand schicker. Wundert mich, das es da offenbar nichts gibt.
        Kann man do ein DMX Element als Eingang für die Lichtsteuerung nehmen oder kann der nur den Aktor direkt steuern?
        Gruß
        Gruß, Oliver

Loxone seit 2012, 4x Miniserver (Gateway-Client), 7x Extension, 1x Relay, 3x Muti Extension Air, 3x Dimmer Ext., 2x Air Base, 2x 1-Wire/NFC, Tree mit 3x Code-Touch V2, DMX, KNX Wetterstation und div. KNX (heizungs)-Aktoren, 3x Hörmann Tormodul, Anbindung Denon HEOS, Mitsubishi Multisplit Klimaanlage, Daikin Klimaanlage, Dimplex WP, Zehnder Lüftung, 4x div. Kostal PV Wechselrichter + BYD HV und HVM Batterie, Fritzbox, Loxberry

Kommentar

Lädt...