Musik Server - Boxen Rauschen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dany481
    Dumb Home'r
    • 03.02.2019
    • 18

Musik Server - Boxen Rauschen

Hallo seit kurzem Rauschen und Brummen unsere Loxone Boxen ohne ersichtlichen Grund. Wir haben noch den alten Musik Server. Wir haben nichts verändert. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
    danke schon mal!
    Zuletzt geändert von Dany481; 04.05.2023, 08:37.
  • Lenardo
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 623

hat der Nachbar eine neue Wärmepumpe bekommen ?

Kommentar

• Dany481
      Dumb Home'r
      • 03.02.2019
      • 18

Nein nur eine Pv Anlage

Kommentar

• Thomas M.
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 3263

Ist das ein "Lautstärke-Thema"?

Ich kenne das von daheim. Hier hängt eine Alexa an einem Verstärker.
        Lauter gedreht wurde immer am Verstärker und leiser gedreht wurde an der Alexa.

Im Endeffekt war der Verstärker quasi auf Anschlag, die Alexa leise. So hörte man ständig surren, rauschen, irgendwas undefinierbares.
        Der Verstärker hat "nichts" ins unermessliche verstärkt.

Ich habe damals auch "nichts" geändert.

Kommentar

• Dany481
          Dumb Home'r
          • 03.02.2019
          • 18

Nein eigentlich nicht, da wir nur am Handy die Lautstärke verstellen. Verstärker steht im Technik Raum

Kommentar

• svethi
            svethi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            „Eigentlich nicht“ ist keine Aussage. Das kenne ich auch nur zu gut. Z.B am PC. da hab ich auch einen Verstärker dran. Mit der Zeit kommt es immer mal dazu, dass man den Verstärker lauter dreht und dann im Windows den Mischer bedient.
            Überprüfe das doch einfach mal, denn Deine Beschreibung hört sich genau danach an.

• Thomas M.
            Thomas M. kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Mein Versärker ist mittlerweile eigentlich auch unerreichbar. Und wenn jemand etwas ins Regal stopft, dreht man am volume ohne dass jemand etwas getan hat.

Oder eben wie es bei mir war ... Frau dreht am Verstärker lauter, ich dreh an der alexa leiser. Das macht man einen Tag lang und dann brummts und surrts.

Wenn sich nichts geändert hätte, hättest du kein permanentes Rauschen, Brummen und sonst was.

Wie auch immer, was auch immer ... wäre interessant was es war falls du es hinkriegst.
        • Dany481
          Dumb Home'r
          • 03.02.2019
          • 18

Leider kann ich an meinem Musik Server nichts verstellen, leider besteht das Problem immer noch. ;(

Kommentar

• THX
            Lox Guru
            • 06.01.2016
            • 1499

Zitat von Dany481
            Leider kann ich an meinem Musik Server nichts verstellen, leider besteht das Problem immer noch. ;(
            Die Einsteller sind auf der Rückseite. Ich würde mal alle Kabelverbindungen prüfen. Ich hatte einmal das Thema das ein Klinkenstecker (am TV über Line-In eingebunden) nicht komplett eingesteckt war (war nicht direkt ersichtlich) und das hat dann ein Brummen verursacht.
            Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
            DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
            Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
            Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• al3x
              Extension Master
              • 28.08.2019
              • 127

Ich hatte das Problem als ein Netzteil zu nah am Verstärker lag. Könntest auch mal prüfen...

Kommentar

Lädt...