ich stehe aktuell vor folgenden Problem und konnte nicht wirklich was dazu finden:
Ich habe meinen Miniserver und alle Extensions im Haus hängen. Zudem bin ich mit einem Tree-Kabel in die Garage (ca 50m) gefahren um dort zwei Nano 2 Relay tree für Licht und einen Nano DI Tree für Fensterkontakte zu verwenden. Zudem habe ich beim Anschluss des Pools ein Tree-Kabel mit in den Technikschacht verlegt.
Jetzt wäre es für mich interessant den Füllstand der Wasserzisterne zu überwachen (welche eine Verbindung zur Garage hat) und zb. die Temperatur des Pools zu überwachen (nicht wichtig aber vermutlich gleiches Problem).
Alle Füllstandsensoren haben analoge Ausgänge (no na ned) entweder 0-10V oder 4-20mA. Wäre ja kein Problem für die Loxone AI Extension - die aber eine Link verbindung braucht. Ich habe aber nur ein Tree in Garage und Pool und kann diese daher nicht verwenden. Gibt es eine andere Möglichkeit? Zb. einen A/D Wandler und an einen Nano DI Tree anschließen? Aber über welches Protokoll? Direkt über die Digitaleingänge ist mit 6 Bit nicht sehr hoch aufgelöst.
Hat jemand schon sowas realisiert?
Beste Grüße
Kommentar