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Habe über die Suche leider nichts passendes gefunden, daher hier meine Frage.
Ich verwende die intercom 1, und wenn ich zu Hause im WLAN bin, läuft alles gut.
Sobald ich aber über vpn einsteigen und es läutet an der Türe, sehe ich zwar die Person, die Person kann mich auch hören, aber ich kann die Person nicht hören.
Welche Lösung gibt es da?
Hatte genau dasselbe Problem und hab dann nach längerer Suche die Lösung gefunden (weiß jetzt nur leider nicht mehr wo genau und wie genau, aber vielleicht hilft dir das als Hinweis bei der Suche): Ich musste noch ein „static routing“ einrichten, da die Verbindung von extern irgendwie falsch weitergeleitet wurde.
Mich würde interessieren was ist das für eine IP Adresse 10.6.0.0?
Ist das die IP über die man auch aufs Intercom Audio Modul drauf kommt, oder ein Interne IP in der Intercom?
Ich verwende Synology VPN Server, wo ich kein routing gefunden hätte.
Als App verwende ich OpenVPN Connect (Android)
Was mir jedoch aufgefallen ist, dass Video und Audio in der Intercom eine andere IP haben, denke aber, dass ist immer so, oder?
Bei mir läuft Wireguard auf einem Rasbperry.
Das static routing musste ich in meinem Router einstellen.
Wenn ich mich noch richtig erinnere musste der eingehende Audiostream per static routing auf den Raspberry (bei mir 192.168.1.17) geleitet werden.
Und ja, dass Audio- und Videostream unterschiedliche IP-Adressen haben ist normal.
Hi croxxi, sorry, hab deinen Kommentar übersehen…
Das ist jetzt ca. 2 Jahre her, dass ich das eingerichtet habe, aber soweit ich das noch weiß ist das die IP meines VPN.
Die Intercom hat eine völlig andere IP im Bereich 192.168.x.x
Wie schon weiter oben geschrieben finde ich leider den Artikel mit der Lösung nicht mehr…
das ist auch mein Ziel nur noch über VPN extern zuzugreifen. Leider klappt ja der Audio Stream von extern nicht.
Deswegen hat mich interessiert wie ihr die datenfelder für den externen Zugriff konfiguriert habt.
könnt ihr mir einmal einen Screenshot euerer Einstellungen von der Intercom (direkt auf dem Gerät und in der Konfig Software) schicken?
Hallo zusammen.
Dank dem guten und kompetenten Support von Feste-Ip.net konnte ich das Problem lösen. Ursache war eine Eigenheit im NAT Routing der VPN Box.
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