Warema Lamaxa WMS und Nano2Relay Tree Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cruzer256@we.de
    Dumb Home'r
    • 05.07.2021
    • 15

Warema Lamaxa WMS und Nano2Relay Tree Probleme

Hallo zusammen,

haben letzte Woche unser Lamaxa L50 mit verstellbaren Lamellen und zwei Zip Markisen bekommen. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich zwar die Lamellen über einen Beschattungsbaustein steuern kann - bei den zwei Zips habe ich allerdings Probleme. Wenn ich über den Taster in der App nach unten fahre und stoppen will funktioniert das nicht. Die Animation in der Visu stoppt zwar der Rollo leider nicht. Hat hier evtl. jemand einen Tipp wie ich das hinbekomme?

Grüße
    Angehängte Dateien
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3584

Hallo Cruzer256@we.de

Ohne Screenshots deiner config, wie du es programmiert und angeschlossen hast, können wir hier nur raten, was wir dir empfehlen sollen.
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Cruzer256@we.de
      Cruzer256@we.de kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Da hast du natürlich Recht - ich hab´s nochmal an den Beitrag angehängt ;-)
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2552

Ich nehme an du hast den WMS Sender dazu gekauft der quasi "Loxone-Signale" in Warema-Funk-Signale umwandelt, oder?
    Reichweite passt?

Kommentar

• Cruzer256@we.de
      Cruzer256@we.de kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja genau sind die Warema WMS - Signal ist bestens
  • Cruzer256@we.de
    Dumb Home'r
    • 05.07.2021
    • 15

Wollte das Thema nochmal hoch holen - leider habe ich immer noch keine Lösung für mein Problem :-( Keiner eine Idee?

Kommentar

• Borax
      Dumb Home'r
      • 14.06.2020
      • 13

Hallo Zusammen, habe eine ähnliche Fragestellung:

Meine komplette Haussteuerung läuft auf Loxone... bis auf 2 Lamaxa L70 Lamellendächer mit 4 seitlichen Screens, gesteuert per WMS von Warema.

Wie funktioniert der Signaltransfer von Loxone (Air) auf WMS?

Besten Dank und viele Grüße...

Miniserver; EIB/KNX; EnOcean Extension, Gardena Gateway, Sonoff Steckdosen und Sensoren

Kommentar

• Hias aus Tirol
        Hias aus Tirol kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Es gibt von Warema Funk WMS Sender (Unterputz) die das Signal in ein WMS Funksignal "übersetzen". Da braucht man allerdings pro Produkt eines, wären bei dir 6 Stk, und dann noch 12 Aktoren (6 Auf und 6 AB). Andere Möglichkeit wäre es vielleicht über den Homee + WMS Würfel oder Webcontrol Pro. Das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen!
    Lädt...