Touch & Grill Air -50%
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Hey... zu dem Preis könnte es mein meater ersetzen. Hast du die time to eat Zeit realistisch berechnen können?Kommentar
-
Ich habe mi den Touch & Grill Air schwarz in der Aktion gegönnt, da ich eine komfortable Bedienung ohne Handy oder Tablet am Tisch haben wollte. Hab mir vorher überlegt den Touch Surface Air oder die Lösung von LoxHome24 zu nehmen. Nach langem überlegen bin ich zum Schluss gekommen, dass der Touch & Grill Air für mich die logischste Wahl ist aus folgenden Gründen:
1)Touch Surface Air: Einen teuren Maßtisch vom Tischler anzubohren oder zu gravieren ist mir eigentlich zu schade für eine Spielerei. Außerdem kann mir keiner sagen wie lange das Produkt hält und ob es in 10 Jahren einen 1zu1 Ersatz noch gibt. Habe ich bei Loxone leider schön öfters erlebt (Extension, KNX, IR Extension, usw). Dann muss man mit einem verschandelten Showtisch leben. Zusätzlich würde mich der Batterie bzw. Akkutausch stören.
2) LoxHome24: eigentlich eine gute Lösung, ist und bleibt aber immer eine (professionelle) Bastellösung. Außerdem ist der Touch & Grill Air zum aktuellen Preis (180€) preislich zum LoxHome24 Teil nicht wesentlich teuer und man hat zusätzlich mehr Funktionen.
3) Touch & Grill Air: folgende Punkte die für mich jetzt nach einem halben Jahr in Betrieb relevant sind, sind:
+ lange Akkulaufzeit
+ Display hell genug
+ es ist möglich 2 unterschiedliche Räume zu bedienen !!!!!
+ im Raum ist man mit dem Teil mobil
+ schönes Design
+ ist leicht und dennoch schwer genug damit es am Tisch stehen bleibt und nicht rutscht
+ Rückmeldung bei Tastendruck
0 Grillthermometerfunktion eigentlich sinnlos für mich
- nur Micro-USB Anschluss
- es ist nicht möglich den zugewiesenen Raum per Bausteineingang zu ändern, sondern nur über die App
- keine Möglichkeit das Display für eigene Werte zu nutzen ( z.B: Innen und Außentemperatur, usw.)
Kurzes Fazit: Ich bin zufrieden mit dem Teil und würde es mir trotz der negativen Punkte zu diesem Preis wieder kaufen. Zu ursprünglichen Originalpreis (360€) jedoch sicher nicht.
Weiteres glaube ich dass man die beiden letzten Minuspunkte sicherlich Softwareseitig nachliefern könnte.
Wunschkonzert: Eine Version ohne Grillthermometerfunktion, mit USB-C Anschluss und softwareseitig offener gestaltet.
Schöne Grüße.Kommentar
Kommentar