Touch Air Taster Füßchen brechen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loxnewbie
    Smart Home'r
    • 20.05.2023
    • 47

Touch Air Taster Füßchen brechen

Hallo

habt ihr das Problem beim Touch Air Taster auch schon gehabt, dass die Füßchen/Halterungen brechen anfangen? ich hatte das schon bei 3 Touch Air das die Halterungen bei den Rot gekennzeichneten stellen brechen/reißen anfangen. Somit wird die Batterie nicht mehr richtig in Position gehalten und ein Kontakt ist nicht mehr vorhanden. Somit ist der Taster nicht mehr funktionsfähig...

lg
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3584

Hallo loxnewbie

Hätte einige in Verwendung, ist bei keinem aufgetreten.
    Was sagt Loxone dazu?
    Schon ein Ticket eröffnet?
    Wie alt sind sie?
    Hast beim Entnehmen der Batterie ev zu viel vertikale Kraft ausgeübt?
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• loxnewbie
      Smart Home'r
      • 20.05.2023
      • 47

hey...

Loxone sagt dazu, beim Verkäufer reklamieren dann wird die Garantie geprüft...
      ansonsten ist da nicht wirklich was nützliches rausgekommen...

ein Touch wurde auf Garantie getauscht, die anderen waren quasi schon zu alt..

verwendest du die originalen Loxone Batterien oder alternativen wie Duracell/Varta/Sony ?
      kannst du mir mal kurz erklären wie du die Batterie rausnimmst? vlt mach ich ja dabei was falsch...

danke & lg

Kommentar

• orli
        Lox Guru
        • 13.11.2016
        • 2552

Ich habe es an 2 Tastern schon nachlöten müssen, weil die Klammer in der Mitte sich ablöst. Die äußeren Ecken sind bei keinem meiner > 20 Tastern davon kaputt gegangen. Hab fast alle in 2016/2017 gekauft.

Kommentar

• THX
          Lox Guru
          • 06.01.2016
          • 1499

Kenne das Problem leider auch "zu" gut. Das Entfernen der Batterie ist bei den Touches wirklich problematisch. Die "Clips" halten normal wenn man sehr vorsichtig ist beim rausnehmen. Hatte aber schon öfter das Problem das die "Nasen" bei der gegenüberliegenden Seite "rund" wurden und sich die Batterie dann beim Reindrücken des Schalters in den Halterahmen gelöst hat. In vielen Fällen habe ich dann über den Partner ein neues Rückteil bekommen. Meiner Meinung nach sollte man das generell auf "normale" Batterie umrüsten.
          Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
          DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
          Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
          Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• loxnewbie
            Smart Home'r
            • 20.05.2023
            • 47

also bin ich doch nicht ganz ein einzelphänomän...
            die nasen werden mit der zeit rund, das kommt bei mir auch vor ...

und die clips reisen ja auch nicht gleich.. mir kommt vor, die neue batterie ist eingebaut, alles unbeschädigt und beim nächsten wechsel sieht man dann auf einmal so einen kleinen haarriss der im laufe der zeit im größer wird

verwendet ihr alle die originalen loxone oder alternativhersteller bei den batterien? mir kommt vor, speziell die duracell haben den einen oder anderen taster am gewissen...

Kommentar

• loxnewbie
              Smart Home'r
              • 20.05.2023
              • 47

Hey

Bei mir tritt das Problem nach wie vor auf... Und ist mittlerweile frustrierend weil ein Austausch bald jährlich auch nicht günstig ist....

Habt ihr eine Idee Abhilfe wie ich das vermeiden könnte?

Lg

Kommentar

Lädt...