NFC Code Touch vs. eKey - Was bevorzugt ihr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SammyWhite
    Extension Master
    • 27.11.2022
    • 120

NFC Code Touch vs. eKey - Was bevorzugt ihr?

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wer von euch auf einen NFC Code Touch und wer auf einen Fingerprint (z.B. eKey) setzt.
    Würdet ihr euch jederzeit wieder so entscheiden?
    Was war für euch der Hauptgrund der jeweiligen Wahl?

LG
  • Funbug
    Extension Master
    • 14.02.2022
    • 128

Ich habe beide Haustüren von EKey auf NFC umgebaut.
    Damals, als ich EKey verbaut habe, hatte ich noch kein Loxone zuhause im Einsatz.
    EKey hat bei meiner Frau und auch bei meiner Mutter oft nicht funktioniert.
    Deren beiden Fingerprint ist so schlecht ausgeprägt, dass auch ein X-faches Anlernen (Zeigefinger 5x angelernt) auf Dauer nicht geholfen hat.
    Das war alles noch auf dem alten EKey, der zum drüberziehen, nicht der Flächensensor.
    Mit dem NFC und mit der Code Eingabe gehts einfach immer.

Gruss Thomas
    Smarte Grüsse
    Thomas König

Kommentar

• Thomas M.
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 3263

ncf code touch!

Ich habe derzeit beides - einen normalen fingerprint sensor und einen nfc code touch.

Man kommt von der Gartenarbeit, Schneeballschlacht, Autowaschen, ... oder hat Handschuhe an oder dreckige Hände - Fingerprint nervt. Handschue ausziehen/Händewaschen und eventuell etwas trockenwischen.

Code touch - wenn ich draussen bin und dauernd in die garage muss - NFC tag umgehängt und nur hingehalten. Code geht theoretisch auch mit Handschuhe einzugeben.

Ich würde keinen fingerprint mehr installieren - es sei denn ich habe nur eine Wohnung und ich kann garnicht nass/dreckig zur Türe kommen.

Kommentar

Lädt...