Präsenzmelder/BWM Decke, Wand und Aussenbereich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reli015
    Azubi
    • 06.06.2023
    • 2

Präsenzmelder/BWM Decke, Wand und Aussenbereich

Hello, bin neu hier und noch ein Loxone-Anfänger, und würde bitte eure Hilfe zur Hardware benötigen.

Zur Ausgangslage:
    Neubau mit Loxone, Fertigelement-Betondecke, normale Taster mit CAT Kabel an Loxone angeschlossen, teilweise dimmbare Spots 24V (Dimmer Tree), Spots 230 V, Kabel-Vorrichtung (CAT) für 4 Stk Präsenzmelder an Decke (1 Stk davon im überdachten Eingangsbereich) und 2 Stk an der Wand in Schalterdose.

Nun zu meiner Frage, welche mögliche Produkte würdet ihr mir empfehlen für die Decke (in meinem Fall leider Aufbau, da keine Einbaudosen verbaut), sowie auch Wand, wenn ich auch die Helligkeit messen möchte um die Lichtsteuerung dementsprechend anzupassen.

Meine Idee wäre nun für die Decke (innen sowie außen) der Loxone Präsenzmelder Tree (Aufputz) sowie für die Wandmelder die EPV Occy Mini in den Schalterdosen auf einem Blinddeckel einbauen (glaube ich hab hier im Forum schon so ein Beispielbild gesehen).

Gäbe es eurer Meinung nach Alternativen für Decke und Wand, die sowohl preislich als auch baulich interessant wären? (Esylux, EPV, Amazon,...) Wichtig wäre mir nur, dass die Deckengeräte nicht zuuuu sehr auftragen, dass sie die Helligkeit messen können und 24V haben.

Danke für euer Feedback.
    Schönen Gruß
    Zuletzt geändert von Reli015; 06.06.2023, 09:52.
  • Martin1234
    LoxBus Spammer
    • 18.01.2020
    • 288

Bei den BWM für den Aussenbereich habe ich lange gesucht und auch etwas ausprobiert. Nachdem ich im Aussenbereich auch eine Alarmierung realisieren wollte, waren die Präsenzmelder alle unbrauchbar. Entweder lösen sie bei jeder Windböe aus oder eben erst, wenn man direkt darunter steht.

Ich habe mich dann für BWM aus dem Alarmbereich entschieden. Durch Mikrowelle und IR sind die wesentlich besser brauchbar für den Aussenbereich. Fehlalarm gibt es eigentlich fast gar keine. Allerdings laufen die auf 12V und daher war ein zweites NT notwendig.

Wenn du nur das Licht einschalten willst, ist das aber irrelevant.

OPAL Plus ist ein dualer Außenbewegungsmelder, der sowohl für die Verwendung außerhalb des überwachten Gebäudes als auch in den Innenbereichen, in denen schwierige oder besondere Umweltbedingungen (z.B. in Hallen, unter

Kommentar

Lädt...